Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Daten von einem Delphi-programm ins nächste senden? (https://www.delphipraxis.net/126312-daten-von-einem-delphi-programm-ins-naechste-senden.html)

Privateinsätze_Marzel 22. Dez 2008 19:51

Daten von einem Delphi-programm ins nächste senden?

Ich habe ein Programm geschrieben was auf einem Server liegen soll. Jetzt meine erste Frage, Wie schaffe ich es das er das Programm nicht downloaded sondern einfach nur öffnet? Und 2. Ist es möglich Daten von einem Programm in ein anderes zu senden, wenn das 2. von mir gschriebene Programm abenfalls auf diesem Server liegt?

SirThornberry 22. Dez 2008 19:54

Re: Daten von einem Delphi-programm ins nächste senden?

um es auszuführen muss es herunter geladen werden. Denn nur Code der da ist kann ausgeführt werden. Oder willst du das es auf dem Server ausgeführt wird?

Meflin 22. Dez 2008 19:54

Zitat:

Zitat von Privateinsätze_Marzel
Ich habe ein Programm geschrieben was auf einem Server liegen soll. Jetzt meine erste Frage, Wie schaffe ich es das er das Programm nicht downloaded sondern einfach nur öffnet?

Garnicht, da hättest du einen Webservice schreiben müssen :stupid: wie stellst du dir das denn genau vor, mit dem öffnen :gruebel:

Privateinsätze_Marzel 22. Dez 2008 20:00

Die beiden Programme sollen zur gleichen zeit von mehreren leute benutzt werden. Wenn ich Daten aus P1 sende sollen sie bei allen anderen aus P2 landen. So eine Art Nachrichtenverteilung

mjustin 22. Dez 2008 20:04

Zitat:

So eine Art Nachrichtenverteilung

Klingt für mich wie so eine Art Chatprogramm, in der Richtung gibt es sicher eine Menge Beispiele im Netz (und in der hiesigen Bibliothek).

Privateinsätze_Marzel 22. Dez 2008 20:07

Zitat:

Zitat von mjustin
Klingt für mich wie so eine Art Chatprogramm

Nicht ganz. Der "Chat" soll nur in eine Richtung funktionieren. Die Empfänger (P2) senden nichts zurück.

mjustin 22. Dez 2008 20:11

Zitat:

Zitat:

Zitat von mjustin
Klingt für mich wie so eine Art Chatprogramm

Nicht ganz. Der "Chat" soll nur in eine Richtung funktionieren. Die Empfänger (P2) senden nichts zurück.

Deswegen schrieb ich "so eine Art" - ein Chat-Programm bei dem die Rückleitung zum Server "ausgestöpselt" ist.

Privateinsätze_Marzel 22. Dez 2008 20:20

Ok. ich schaue mal. Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.