![]() |
Registry zugriff auf Vista.
Hi,
habe vor kurzen Vista auf einem Rechner Instaliert, leider können meine Programme nicht auf die Registratur zugreifen. Gibt es eine möglichkeit auf die Vista 32 Registratur zuzugreifen ? Ich nutze die Registratur einträge um verschiedene informationen wie Fenster position oder Daten für mysql server, da abzulegen. gruss seba |
Re: Registry zugriff auf Vista.
In welchen Zweig der Regsitry legst du diese ab?
|
Dann schreibst du in die falschen Registry-Zweige. z.B. unter HKEY_CURRENT_USER sollten deine Programme auch Schreibrechte haben!
|
Das ging aber schnell :gruebel:
Der zweig : TRegi.Init('SOFTWARE\SHIFTER\Personal_Verwaltung') Ich wollte das für jeden user der sich anmeldet die daten verfügbar sind. gruss seba acha , und natürlich danke für eure Hilfe in vorraus. |
Sorry Leute
der Root Key ist HKEY_LOCAL_MACHINE ok danke |
Entweder du gibst deinen Programmen AdminRechte oder eben das was Meflin sagte.
|
Dann benötigt das Programm Adminrechte um schreibend darauf zuzugreifen. Bei aktivierter UAC werden Programme allerdings nur mit noramlen Userrechten gestartet und der Benutzer muss dann der Rechteerweiterung zustimmen. Wenn du aber nur readonly zugreifst reichen normale Userrechte.
|
Habe unter HKEY_CURRENT_USER Ausprobiert und kommt das gleiche.
Aber das beste ist das das Programm hat bereist schon die Admin Rechte. gruss seba |
Wo genau liegt denn da der Fehler? Hast du schonmal nachgesehen ob evtl. gewisse Zweige in der Registry erzeugt werden und ob du einwandfrei lesen kannst`?
|
OK Leute es Läuft.
DANKE Es war das Problemm mit dem falschen RootKey. Es Läuft unter dem HKEY_CURRENT_USER ich habe mich einfach zu Blöd gestellt. DANKE Leute gruss seba |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |