![]() |
JappyBot
Guten Tag,
ich habe vor ein JappyBot zu schreiben. Leider fehlen mir dazu einige im Umgang mit den Internet-Komponenten. Zum Beispiel würde ich gerne wissen was sich da ambesten eignet. Da gibts ja z.B. die Sockets, Indys und den TWebBrowser. Desweiteren weiß ich nicht wie man über haupt die Website ausließt ... also need help. MfG HugoHase |
Re: JappyBot
Meinst du mit Jappy
![]() Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dann nur um einen Webseiten-Bot. Den kannst du mit der IdHTTP Komponente von den Indys machen. Das Ganze ist aber nicht ganz einfach, da du sehr oft die Seite "außeinandernehmen" musst. Hast du Erfahrung in PHP und HTML? Wenn nicht, denke ich, wird dir das mit Sicherheit Probleme bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Ja ich meine dieses Portal.
Habe auch Erfahrung mit HTML. ich müsste wissen wie ich Webseiten auf rufen kann. Sie auslesen und wie ich Forms ausfüllen kann, zum anmelden und so. MfG HugoHase |
Zitat:
Ansonsten - wie gesagt - schau dir einfach IdHTTP und die Indy Dokumentation an. Das ist nicht schwer zu bedienen, sondern erfordert nur ein bisschen Eigeninitiative. ;-) Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Also dieser Quelltext Schnipsel ist ja meine login-Form
Zitat:
login[ts].value="1229784903" login[key].value="51d4a0480544ee560507b42a404042ee" login[u].value="mynick" login[p].value="mypassword" |
Hallo
Anbei ein Beispiel, welches dir eine Idee zur Umsetzung geben können (von experts-exchange.com)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.SendPostData;
Var aStream: TMemoryStream; Params: TStringStream; begin aStream := TMemoryStream.create; Params := TStringStream.create(''); try with IdHTTP1 do begin Params.WriteString(URLEncode('teste=' + 'yes' + '&')); Params.WriteString(URLEncode('name=' + 'ivan' + '&')); Params.WriteString(URLEncode('number=' + '102')); Request.ContentType := 'application/x-www-form-urlencoded'; try Post('http://localhost/teste.asp', Params, aStream); except on E: Exception do showmessage('Error encountered during POST: ' + E.Message); end; end; aStream.WriteBuffer(#0' ', 1); aStream.Position := 0; Memo1.Lines.LoadFromStream(aStream); except end; // Finally: aStream.Free; Params.Free end; |
mal so ganz nebenbei.. :)
was soll denn so ein JappyBot machen? :D |
erstmal nur profile besuchen aber ich hab das ganze ersmal auf die lange bank geschoben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |