![]() |
Kleines Quiz
Hallo DP Mitglieder
Ich programiere zur zeit an einem kleinen Quiz Nur stehe vor einem kleinem Problem Ich kann keine Schleife benutzen, da es sonst an die letzte Frage geht Nun habe ich es mit if -Anweisungen versucht Das Problem ist also, dass er nicht Frage für Frage geht, sondern einfach die Eingabe der Antwort mit allen If-Anweisungen vergleicht und führt am Ende einfach die Befhle der letzten if-Anweisung durch Wie kann ich das vermeiden? Ich hänge einfach mal meine Datei an Vielen Dank für jede Hilfe |
Re: Kleines Quiz
Zitat:
|
Mal so ein paar kleine Fragen am Rande:
Zu deinem Problem: Du musst irgendwo speichern, bei welcher Frage der Benutzer gerade ist. Außerdem würde ich die Fragen an deiner Stelle irgendwo abspeichern. ( ![]() Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Die Passwortabfrage ist nur nebenbei da , damit es besser aussieht
Wie speichere ich die Datei denn Kann mir das jemand genauer erklären? Oder direkt mein Programm verbessern wenns geht? Thx im voraus |
Zitat:
Nur so nebenbei da?? Aufgrund der Passwortabfrage bin ich ja gar nicht in dein Quiz gekommen, da ich kein PW habe! Oder habe ich eins übersehen?? Naja auf jedenfall ist: "Damit´s besser aussieht" blödsinnig bei solch einem Programm, sowas ist vllt noch ganz vernünftig in nem MediaPlayer oder irgendner Grafikanwendung, aber nicht in nem Quiz.. :gruebel: |
Starte doch einfach Delphi 7 und öffne die Units und das Projekt dann kanste das PW doch im Quelltext lesen
Falls nicht dann hier PW :- Entfernt - |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Fragen / Anregungen zur DP" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Das ist keine Frage zur Delphi-PRAXiS selbst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |