![]() |
RichEdit bestimmtes Wort farblich ändern
Hi ich habe nocheinmal eine Frage. Ich weiß jetzt, wie ich einen Text in einem RichEdit farblich hevorhebe.
So meine Frage ist jetzt: Kann man auch den gesamten Text im RichEdit nach einem bestimmten Wort durchsuchen, und dann alle gefundenen Wörter farblich hervorheben? :gruebel: Also zum Beispiel: ~ Text nach "hallo" durchsuchen ~ Bei allen gefundenen "hallo`s" wird die Schriftfarbe auf rot geändert ~ Der Benutzer kann den Text ganz normal weiter eingeben! (Bei meiner jetzigen Prozedur wird dann bei dem gefundenen Wort die Schriftfarbe zwar auf rot geändert, aber dieses Wort bleibt makiert und wenn der Benutzer weiteren Text eingibt, dann geht der rot makierte Text weg, da er ja halt noch makiert ist! Ich habe leider keine weitere Idee, wie ich mein Problem lösen kann! Tim :-D |
Re: RichEdit bestimmtes Wort farblich ändern
|
Eigentlich hatte ich den ersten schon gelöscht naja ok.
In dem ersten Thread habe ich nur erfahren, wie ich bei einem Wort die Farbe ändere, aber wie ich schon oben erwähnt habe klappt das nicht so richtig, wie ich will. |
also willst du jetzt wissen wie man darin sucht oder wie?
|
At ATSV
Ja :-D Beispiel: Ein Edit, wo der Benutzer ein Suchwort eingeben kann. Wenn er auf einen Button drückt, dann soll die Prozedur das ganze Richedit nach dem Edit text durchsuchen und alle gefundenen Wörter farblich hervorheben. Kannst du mir da vll mal helfen ? |
|
Hi
Ich hab da mal ein ähnliches Problem so gelöst: ![]() Edit: Bezieht sich jetzt nicht auf das Suchen, sondern ausschließlich auf farbige Darstellung einzelner Buchstaben oder Wörter. cu Delphi10 |
Ja danke, ich brauche das aber für ein RichEdit.
|
Hallo,
du kannst ![]() Grüße, Matze |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |