![]() |
Patchen über Stream
In
![]() Ist das vielleicht möglich, und wenn ja wie, oder geht das gar nicht über einen Stream? :love: Danke UC |
Re: Patchen über Stream
Ich möchte jetzt meine Frage nochmal aufwerfen:
Ich habe jetzt mit bekommen, dass man bestimmte Werte, die im EXE-Header wichtig sind, nicht ohne Probleme mit einem Loader ändern, wie in ![]() Denn ein Loader lädt, denke ich zumindestens, eine Datei in den Speicher, als startet diese schon fast, ändert bestimmte Werte und dann wird diese Datei erst komplett ausgeführt. Nun meine Frage, wie kann ich trotzdem Werte im Header ändern, ohne diese erst auf der Festplatte komplett zu patchen? Ich habe mir gedacht irgendwie über einen Stream, doch geht auch nicht so richtig Vielleicht kann man irgendjemand bei meinem Problem helfen. :love: Danke UC PS: scp hat gemeint es gibt keine andere Lösung als diese Datei vorher auf der Festplatte zu patchen, oder doch? |
einen stream patchen kann man mit read und write
ich weiß leider nicht ob man den stream auch mit shellexecute ausführen kann |
Und wie sollte ich das am besten machen?
Folgendermaßen mach ich das jetzt so in kurz Form:
Delphi-Quellcode:
For i:=1 to Anzahl do // Alle Wert von 1 bis Anzahl
Begin {$I-} reset(F,1); {$I+} Seek(F,A[i].A); // Offset Ch:=Char(A[i].B); // Zeichen werden geholt Blockwrite(F,Ch,1); // Schreibt eine Anzahl von Records aus einer Puffervariablen in eine Datei End; Closefile(F); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |