![]() |
Sowas wie Include bei php ?
Hoi,
da mein programm immer größer wird und es ca. so aussieht....
Delphi-Quellcode:
möchte ich diese einzelnen if schleifen lieber includen als sie im source-code direkt zu haben da ich langsam die übersicht verliere.
if bla=xy then begin
... end; if bla=xy then begin ... end; if bla=xy then begin ... end; jemand da der weiß wie man das mit include befehl lösen kann ? ich kenn den nur von php und weiß nicht ob es mit delphi überhaupt geht. :( plz help [edit=r_kerber]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, r_kerber[/edit] |
Re: Sowas wie Include bei php ?
Delphi-Quellcode:
Der Inhalt der datei wird an der Stelle eingefügt, wo obige Zeile im Code steht.
{$INCLUDE dateiname.inc}
Aber wenn du bei deinen if's die Übersicht verlierst, dann würde ich mir mal über das Programmdesign Gedanken machen. |
Re: Sowas wie Include bei php ?
Hallo Supremacy,
zum einen kannst Du Dein Programm ja in mehrere Units aufteilen. Vor allem für Codestücke, die Du mehrfach in Deinem Progamm mehrfach nutzt, solltest Du separate Funktionen oder Proceduren schreiben. Ein Include gibt es auch. Eine Suche in der OH nach Datei einbinden liefert Dir folgendes: Zitat:
|
Re: Sowas wie Include bei php ?
Das Include funktioniert aber nur außerhalb von Anweisungsblöcken.
|
Re: Sowas wie Include bei php ?
Zitat:
aber danke für den code snippet. werd ich gleich mal testen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz