![]() |
Ordner Icon ändern!
Hallo
ich möchte bei machen Ordnern (nicht bei allen) das Sybol im Arbeitsplatz/Exporler ändern! Geht das? Danke TO |
Moin The Omega,
das sollte funktionieren, und zwar mit Hilfe der Desktop.ini, die sich in vielen Verzeichnissen findet, bzw. dort "nachgerüstet" werden kann. Am Besten schaust Du Dir dies hier mal an, da wird ausführlich erklärt, was man wie machen kann: ![]() |
Nein, die Lösung ist nicht so gut, weil der Ordner dann das Systemanttribut tragen muß, ich wollte das eigentlich mit einer DLL machen, die eingebunden wird, habe nur keinen Plan!
|
Moin The Omega,
wenn Dir die Lösung nicht gefällt, wirst Du Dich wohl bei MS beschweren müssen. Die haben diesen Weg für den genannten Zweck so vorgesehen ;-) |
es geht garantiert auch anders: siehe Freigabe oder Links!
|
Moin The Omega,
wenn Du mal einen Blick in die Shell32.Dll wirst, so kannst Du feststellen, dass das Symbol für Freigabe nur aus der Hand besteht. Diese wird dann, bei freigegebenen Ordnern, mit dem zugeordneten Icon verknüpft. Es wird also kein neues Icon zugeordnet, so wie Du es gerne hättest. Was Du mit Links meinst habe ich jetzt allerdings nicht verstanden. |
Links = ShortCuts - funktioniert genauso wie mit Freigaben...
|
das wäre noch dir Krönung, das das Symblo nur darüberliegt. Das wäre mir viel lieber!
|
Das Grundlegende (mit Desktop.ini) habe ich mal in einem FAQ geschrieben...
Chris |
Das sind aber einige der Sonderfälle, welche durch das System gehandabt werden. :( Ich wüsste nicht, dass sich diese Funktion sonst irgendwie erreichen lässt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |