![]() |
Datenbank: firebird • Version: 2.1 • Zugriff über: ZEOS
alter table
hallo zusammen,
ich habe auf db-Ebene mit folgendem Befehl ein Feld verschoben. alter table tabelle1 alter feldxy position 5; in der Feldanzeige von IBexpert wird das Feld am neuen Platz angezeigt. In der datenansicht steht das Feld immer noch an der alten Stelle :-( Gruss KH |
Re: alter table
Zitat:
|
Zitat:
ich rede auch nicht von den Zugriffskomponenten, sondern von der Datendarstellung ebenfalls im IBexpert. Warum werden dort die Daten des verschobenen Feldes an der alten Stelle angezeigt? |
Zitat:
Ich habe mit IBExpert noch nicht gearbeitet..aber hast Du ihn mal neu gestartet? |
Zitat:
EDIT: Ergänzung: Das beschriebene Verhalten tritt auch nur auf, wenn aus der Feldansicht der Tabelle auf Datenansicht umgeschaltet wird. Eine select-abfrage stellt die Daten in der richtigen Reihenfolge dar. |
Zitat:
|
Die Reihenfolge im IBExpert kann man einfach durch verscheiben der Felder im Grid anpassen
|
Zitat:
Ich habe es gerade ausprobiert; kkh hat tatsächlich recht. Auch ein "Refresh" auf der Daten-Seite hat nichts geholfen. Anstelle einer PM schlage ich einen Beitrag in ![]() @kkh Ein besserer Titel wäre auch nicht schlecht. Auch wenn Du im "Kopf" auf Firebird hingewiesen hast, wäre in diesem Fall ein Verweis im Titel auf IBExpert nützlich gewesen. Jürgen |
Hi,
ich finde es ok, wenn ich im Grid mir die Spalten so sortiert habe wie ich es möchte und IBExpert diese Reihenfolge nicht automatisch wieder ändert. Aber selbstverständlich kann man mit Rechter-Maus-Taste + "Reset Field Orders" die Reihenfolge der Spalten wieder an die Feldreihenfolge anpassen. alex |
Zitat:
Gruss KH |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |