![]() |
Datenbank: MS Access • Version: 2007 • Zugriff über: ADO
Währung in DB speichern
Hallo,
ich habe in einer Access DB eine Tabelle mit einem Betragsfeld: Betrag_Brutto = Datentyp Währung Dieses Feld möchte ich mit folgender Anweisung befüllen: SQL.add('Insert Into tbl_Kassenbuch (Betrag_Brutto) Values (DBEdit_Betrag_Brutto.AsCurrency)'); Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Parameter DBEdit_Betrag_Brutto.AsCurrency hat keinen Standardwert Kann mir hier jemand helfen?. Danke. Gruss Dieter |
Re: Währung in DB speichern
Hallo...
wie es jetzt mit Access syntaktisch aussieht weiß ich nicht genau. Folgendes ist mir spontan aufgefallen: - ein DBEdit Feld als "Lieferant" für das Value :gruebel: - vieleicht mal DBEdit_Betrag_Brutto.AsCurrency ersetzen durch StrToFloat(DBEdit_Betrag_Brutto.Text) - mit Parametern arbeiten (viel besser) hoffe geholfen zu haben... :hi: |
Danke,
aber dann erhalte ich die Meldung "Undefinierte Funktion StrToFloat im Ausdruck". Gruss Dieter |
dann würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle mit Parametern arbeiten. Wie das bei Access genau ausschaut :gruebel:
schau mal ob deine Query so etwas wie ParamByName kennt und schaue dir mal die Syntax dazu an. PS: was passiert, wenn du anstatt des Ausdruckes einen Wert direkt vorgibst ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |