![]() |
Socket Problem
Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar weis ich nicht weiter ich hab denn kleinen teil des Codes gepostet und zwar
if Open then meint er muss BOOLEAN sein habs schon mit := True probiert usw aber finds nicht raus kann mir jemand bitte helfen.
Delphi-Quellcode:
var
xcolor : Integer; username , password , nickname , join : String; begin join := (nickname + 'hat denn Chat betreten'); username := ('$' + Edit4.Text); password := ('$' + Edit5.Text); nickname := ('$' + Edit3.Text); ColorBox1.Selected := xcolor; with Form1.Client do begin try Host := Edit1.Text; Port := StrToInt(Edit2.Text); Open; if Open then begin Form2.Close; Form1.Lines.Enabled := True; Form1.Eingabe.Enabled := True; Form1.send.Enabled := True; Form1.Lines.Lines.Add(join); if Radiobutton1.Checked then WriteLn(username + nickname + join + IntToStr(xcolor)); end else if RadioButton2.Checked then WriteLn(username + nickname + join + IntToStr(xcolor) + username + password); except showmessage('Falsche Daten / Eingabe'); end; end; end; mfg TobiaX :angel: |
Re: Socket Problem
Was ist denn Open ? Eine Funktion, Procedure oder Variable usw. ?
|
hi, open die funktion um denn socket zu öffnen
ich weis nur nicht wie ich es testen soll ob open is bei tcp ging das so
Delphi-Quellcode:
Ps: sry bin noch Anfänger^^
Connect();
if Connected then begin mfg TobiaX |
kann keiner nen Tipp geben ich finds nicht -.-
|
Was ist denn dein client ueberhaupt?
kann es sein dass er auch die eigenschaft connected besitzt ? wenn ja dann versuchs doch mal. Aber open scheint eine prozedur zu sein, bei der kannste dann nicht so wie du es versucht hast schauen ob sie verbunden ist. also probier mal
Delphi-Quellcode:
open;
if connected then ... ... |
hi danke für die Antwort connected hat er nicht aber habs jetzt so gelöst:
Delphi-Quellcode:
Danke an alle!
begin
try Host := Edit1.Text; Port := StrToInt(Edit2.Text); Active := True; if Form1.Client.Active = True then begin mfg TobiaX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |