![]() |
Probleme mit PDF Viewer for Delphi von Synactis
Hallo, ich nutze den PDF Viewer von Synactis.
dieser öffnet zur anzeige der pdfs den ddobe reader im Hintergrund. wenn ich jetzt
Delphi-Quellcode:
aufrufe wird dieser aber nciht geschlossen!?
pdfviewer1.close
wie kann ich den adobe reader schließen, wenn ich keine pdfs mehr anzeigen möchte!? |
Re: Probleme mit PDF Viewer for Delphi von Synactis
Prozess finden und abschiessen
|
haste einen linke mit codebeispiel für mich!?
|
Hallo,
mit "+kill +source +prozess +delphi" findet Dir Google einen passenden Eintrag hier im Forum. |
wobei das doch die komponente das doch automatisch hergeben muss? finde das dann ein wenig planlos programmiert.
zudem müsste die komponente schon eine verbindung zum reader haben, ergo müsstest du diese nicht suchen. zumal auch eine andere instanz geöffnet sein kann, z.b. im firefox. und da würde ich es nicht begrüßen, wenn auf einmal diese abgeschossen wird. |
Hallo,
Zitat:
Wenn ich im IE ein PDF anzeigen lasse und dann den IE zumache, habe ich regelmäßig noch eine Acroschlagmichttot.exe im Speicher. Der AdobeReader hat irgendwo 'ne Option: Einmal im Speicher, immer im Speicher, das dient dem (vermeintlich?) schnelleren Start des Programmes. Die Deaktivierung dieser Option könnte das Problem eventuell auch beheben. |
Dann scheint der Adobe-Schnellstarter aktiv zu sein.
|
Zitat:
aber wenn dieser schnellstarter aktiv ist, dann solltest die wohl die reader-exe auch nicht abschießen, oder?! dann hat diese ja an sich auch sinn und zweck. |
Des öfteren sind es einfach die nicht gerade spärlichen Adobe SW-Fehler die das entladen des Viewers nach der Darstellung eines PDF's verhindern. Vor allem die 6er (.00/.01) Versionen bestehen mehr aus Fehlern als auch funktionsfähigen Programmteilen. Auch ein Versionsmixup von Adobe Reader und Acrobat Vollversion kann zu den übelsten Fehlverhalten führen. Am besten alles was Adobe/Acrobat heißt deinstallieren und neu installieren.
|
Zitat:
Und dieses: Ich lade mal vorsichtshalber alles in den Speicher, was der Anwender meiner Meinung nach im Laufe des Lebens "unter Umständen eventuell vielleicht" mal benötigen könnte, ist wirklich nervend und unnütz, es liegt früher oder später eh in der Auslagerungsdatei und Festplatte ist Festplatte, die Zeitunterschiede beim Start dürften, sofern es sie überhaupt gibt, marginal sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |