![]() |
Code und Formular auf zwei Monitore
Hallo,
ich habe zwei Monitore und möchte nun meine Delphi (Delphi for Win32) so aufteilen, dass auf dem linken Monitor das Programm mit dem Code und den Menues zu sehen ist und auf dem rechten möchte ich das Formular-Fenster legen. Geht das? Wenn ja, wie? Würde mich sehr über Antwort freuen. Gruß Daniel |
Re: Code und Formular auf zwei Monitore
Hallo,
hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben: Formular oben mit der Maus anfassen und rüberschieben. Dann habe ich links oben Delphi, links unten den Quelltexteditor und das Formular auf dem rechten Monitor. |
Rechtsklick auf den Code -> In neuem Editorfenster öffnen.
Dieses Editorfenster kannst du dann beliebig verschieben. |
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Aber: 1. Ich habe Delphi 2007 (for Win32) und da kann man das Fenster nicht wie bei Delphi 7 anpacken und rüber schieben. Selbst wenn ich die Desktop-Version "undocked" wähle, ist das Formular und der Code in einem Kombifenster gruppiert. Mit einem Klick auf den passenden Reiter unten am Rand kann man dann (ähnlich wie mit F12) hin und her schalten. 2. Den Code im neuen Fenster öffnen funktioniert bei mir nicht bzw. ist nicht, das was ich will. Hat einer von Euch noch eine Lösung, wie ich das FORMULAR (DESIGN) auf den rechten Monitor bekomme und das Programm mit dem CODE und den Symbolleisten bleiben auf dem Linken. :?: :wall: :drunken: |
Zitat:
|
Zitat:
Leider kann ich keine "Lösung" anbieten, ich arbeite nur mit "einem" 21" Monitor und da stellte sich dieses Problem bisher nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
in D2007 unter Optionen-->VCL-Designer-->Eingebetteter Designer Haken raus und Delphi neu starten. :hi: |
Hallo und vielen Dank an "haentschman".
:hello: Dieser Tipp, war der richtige und genau das was ich wollte. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |