Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Kleinse Problem mit Editfeldern (https://www.delphipraxis.net/12514-kleinse-problem-mit-editfeldern.html)

Wadim 28. Nov 2003 22:03


Kleinse Problem mit Editfeldern
 
hi,

habe folgendes problem:

habe mehrere editfelder auf mein formblatt 1-30 gehabt. jetzt habe ich aber ein paar gelöscht (dazwischen) und dann waren die so richtig umgeordnet, also z.b edit 1,2,3,5,7,15, und da das dann nicht mehr so gut ging mit dem speicher der editfelder (mit findcomponet) - hab ich sie umbenannt.

jetzt wo ich das programm starte und dann mit der tabulartaste zwischen den einzelene editfelder wechseln will, wechseln sie nicht so wie ich sie übenannt habe , also wenn z.b edit 10 früher 20 war und edit 11 früher 5 und ich dann auf die tabulartaste drücke geht er zuerst auf die 11 also 5 und dann auf die 10!!

gibt es da eine enstellung in delphi, die das neu anordnet???

danke für eure hilfe

mfg wadim

hummer 28. Nov 2003 22:09

Re: Kleinse Problem mit Editfeldern
 
mit der rechten maustaste auf die form klicken. dann auf Tabulatorreihnfolge klicken. dort kannst du die tabulatorreihenfolge ändern.

Wadim 28. Nov 2003 22:10

Re: Kleinse Problem mit Editfeldern
 
Zitat:

Zitat von hummer
mit der rechten maustaste auf die form klicken. dann auf Tabulatorreihnfolge klicken. dort kannst du die tabulatorreihenfolge ändern.

thx

mfg wadim

sakura 28. Nov 2003 22:10

Re: Kleinse Problem mit Editfeldern
 
Oder einfach im OI die Eigenschaft TabIndex setzen (startend mit 0)

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz