![]() |
Listbox String?
Wie kann ich den alle Wert die in einer Listbox sind als string umwandeln? Ich will sie nämlich ausdrucken.
Z.b.
Delphi-Quellcode:
Werden die Leuet dann untereinander aufgelistet?
ShowMessage('Hallo heute haben' + listbox.Items.Strings + ' einen Wecker gewonnen');
|
Re: Listbox String?
Mit der Eigenschaft .Text
|
ListBox1.Items.Text? Und bevor Du weiterfragst: wieso versuchst Du es nicht mal selbst, dann siehst Du es schon.
|
Hallo...
ich würde mal behaupten
Delphi-Quellcode:
...wobei x dann für deine Zeile steht (Index beginnt bei 0) und ein Integer Wert ist.
ShowMessage('Hallo heute haben' + listbox.Items.Strings[x] + ' einen Wecker gewonnen');
:hi: [edit] Zitat:
- für eine Zeile Beispiel in #4 - für den gesamten Text Beispiel in #3 [edit] |
Eben, es geht nicht.
Vielleicht leigt es aber an was anderes. Das ist mein Textout:
Delphi-Quellcode:
Ich bin der Meinung ich muss das mit INTTOSTR umwandeln.
TextOut (sp+1*SpDiff,27*ZlDiff,text.lines + #13#10 + 'Durch meine Abwesenheit habe ich folgende Klausuren versäumt: ' + #13#10 + form10.ListBox1.Items.Text + #13#10 +
'Die notwendigen ärztlichen Bescheinigungen sind beigefügt.' + #13#10 + 'Mit freundlichen Grüßen' + #13#10 + #13#10 + + #13#10 + #13#10 + #13#10 + #13#10 + #13#10 + 'Betroffene Lehrkräfte/Unterschriften:' + #13#10 + lehrer_list.Items.Text); |
Was ist denn text.lines?
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht wunder, ich schreibe grad ein Entschuldigungsprogramm für die Entschuldigung, die ich in der Schule abgeben muss, wenn ich mal nihct da bin. |
So, und nun denk anhand der obigen Antworten einmal nach, was damit jetzt falsch sein könnte.
|
Vielleicht das text.lines? Aber mit text.text klappt auch nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |