![]() |
Delphi und Vista
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe Delphi 2005 arch. , wenn ich es unter Vista starte dann bekomme ich immer 3 Fehlermeldungen:
"Exception EPackageRegistraionException in Modul coreide90.bpl bei 000BC8F2. Registrieungsprozedur, Csreg.IDERegister in Package C:\Program Files\Borland\BDS\3.0\Bin\cside90.bpl hat die Exception-Klasse EOSError: Systemfehler. Code: 5. Zugriff verweigert ausgelöst." Derselbe Fehler nochmal mit vbide90.bpl und delphidotnetide90.bpl Ich habe auch einen Computer mit WindowsXP , da läuft es einwandfrei ! Im Internet habe ich gelesen, dass man den Ordner BDS und die Unterordner freigeben muß, aber das hat leider auch nichts gebracht ! |
Re: Delphi und Vista
Hallo...
versuch mal Delphi mit Adminrechten zu starten. :hi: |
Wenn dann nicht freigeben, sondern die Berechtigungen so setzen, dass auch ein normaler Benutzer dort Schreibrechte hat. Aber das sollte es eigentlich nicht sein. Wie arbeitest du unter XP? Als Administrator?
Ich habe hier das BDS2006 und habe als normaler Benutzer mit eingeschränkten Rechten unter XP keine Probleme. Installiert habe ich es natürlcih als Administrator. Zitat:
|
er spricht von Vista :P
ich kriege unter Vista mein BDS2006 auch nur mit Adminrechten zum laufen... |
Das Produkt wurde nunmal vor Vista und deshlab nicht für es entwickelt.
|
...genau. Und deswegen kommt man um die Adminrechte nicht drumherum :?
|
Mein Beitrag sollte deine Aussage doch unterstützen :zwinker:
|
dann starte den ProcessMonitor und kucke wo Delphi abbricht und ändere die Rechte von dem Objekt um
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |