![]() |
WebCam capturen - Fehler beim kompilieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr,
erstmal es tut mir leid das der Titel so "schlecht" ist, aber ich weiß nicht, wie ich es hätte anders schreiben können. Aber nun zu meinem Problem: Ich wollte eigentlich einfach nur eine Webcam capturen. Dazu habe ich ![]() Aber ich bekomme nur folgenden Fehler: Zitat:
Delphi-Quellcode:
[edit]Sag doch einer, dass da kein Anhang ist :stupid: [/edit]
SendMessage(FCapHandle, WM_CAP_SET_CALLBACK_FRAME, 0, Integer(@FrameCallbackFunction)><);
MfG xZise |
Re: WebCam capturen - Fehler beim kompilieren
Delphi-Quellcode:
Da verlangt die Funktion wohl einen var-Parameter. Du übergibst aber einen Wert.
Integer(@FrameCallbackFunction)
Delphi-Quellcode:
var FrameCallBack: Pointer;
... begin FrameCallBack := @FrameCallbackFunction; ... SendMessage(FCapHandle, WM_CAP_SET_CALLBACK_FRAME, 0, Integer(FrameCallBack)); end; |
Das verschiebt den Fehler nur in die Zuweisung.
MfG xZise |
Hi xZise,
Mit den Webcam Sachen kenne ich mich aber nicht aus... Nur ein paar Links, die vielleicht helfen: ![]() ![]() ![]() > Da wird auch ein SF Projekt erwähnt: ![]() Und ganz gut schaut auch das aus: ![]() Vielleicht findest Du da schon einen Klassenansatz für den WebCam-Zugriff. Falls nicht: Das Problem liegt daran, daß innerhalb einer Delphi Klasse die Prozeduren und Funktionen nicht nur die offensichtlichen Paramater, sondern auch noch - sagen wir mal - einen Bezugsparameter (Self) haben. Dadurch stimmt das, was Du als Callback übergibst mit der erwarteten Paramaterliste nicht mehr überein. Die Paramaterliste kann innerhalb einer Klasse wegen des Self also nicht stimmen, da müsstest Du eventuell später einen harten Cast zurück auf die Klasse machen. Suche mal nach den Begriffen Delphi & Callback & Klasse oder z.B. MakeProcInstance. Da findest Du sowas wie: ![]() (Links nur schnell per Suche gefunden, nicht geprüft!) Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |