![]() |
TDateTimePicker - Kalenderwoche anzeigen
Hi!
Ich Versuche mich gerade daran in der TDateTimePicker Komponente die Kalenderwoche anzeigen zu lassen. Ich hab im Inet ein Code-Schnipsel für c++ gefunden der anscheinend genau das macht:
Code:
wenn ich versuche das in Delphi zu machen dann stosse ich auf das Problem, dass er MCS_Weeknumbers nicht kennt.
// Handle des Monatskalenders besorgen:
HWND hMonthCal = DateTime_GetMonthCal(DateTimePicker1->Handle); // Anzeige der Kalenderwochen aktivieren: SetWindowLong(hMonthCal, GWL_STYLE, GetWindowLong( hMonthCal, GWL_STYLE) | MCS_WEEKNUMBERS);
Delphi-Quellcode:
Ich habe mal in der SDK geschaut und die kennen diesen Style auch nicht.
// Handle des Monatskalenders besorgen:
Handle := DateTimePicker1.Handle; // Anzeige der Kalenderwochen aktivieren: SetWindowLong(Handle, GWL_STYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_STYLE) or MCS_WEEKNUMBERS); Die kennen prinzipiell keine Sachen mit MCS_ ... Sondern nur WS_... WS_WEEKNUMBERS hab ich natürlcih probiert ... geht nicht. Wäre denn wenigstens der Operator
Delphi-Quellcode:
richtig? oder muss ich addieren?
or
Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme? Bin für jede Hilfe unendlich dankbar! mfg mandumoal |
Re: TDateTimePicker - Kalenderwoche anzeigen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo mandumoal,
anbei ein Beispiel wie es geht. Aus dem Sourcecode wirst Du bestimmt selber schlau :wink: bye Claus |
|
@toms
Zitat:
bye Claus |
Thanks a lot!!!
:dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |