![]() |
Form kommt nicht in den Vordergrund, neuer VCL Bug in D2009?
Hi,
kurze Frage, hat jemand anders auch mit D2009 ein Problem mit übereinanderliegenden Forms? Testlauf: - Projekt mit D2009 defaults, Form1 und Form2 erzeugen - Button auf Form1, der Form2.Show aufruft - starten In D2006 wäre es jetzt so, daß wenn Form2 offen ist und man zwischen den Forms hin- und herklickt (aktives Form also wechselt), daß das jeweils andere in den Hintergrund geht. Bei D2009 bleiben beide Forms im Vordergrund, es ändert sich nur der aktive Zustand. Hat jemand hierzu einen QC? Betrifft das nur meine Installation? Gruß Assertor |
Re: Form kommt nicht in den Vordergrund, neuer VCL Bug in D2
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. D2009 und Vista 64.
|
Hi divBy0,
Zitat:
Gruß Assertor |
Auf der Arbeit haben wir noch D2007, zu Hause habe ich D2009 und abends bastel ich gerade an einer kleinen DMX-Controller-Software, da hab' ich mehrere Forms, da ist der Fehler nicht aufgetreten.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ok, ich hab jetzt mal ein paar Screenshots gemacht... Die verdeutlichen das Problem besser.
Gruß Assertor |
:shock:
Das probiere ich heute Abend mal aus. EDIT: :shock: :shock: :shock: Gleicher Fehler auch bei D2007 und XP pro SP2. Gerade getestet. :shock: :shock: :shock: |
Zitat:
Übrigens: Falls jemand sagt, es läge an MainFormOnTaskbar - nein, das ist es nicht :) Gruß Assertor |
Hi,
hast du mal die Ide/VCL Fix Packs von Andreas ausprobiert? Da sind ein paar Fixes für ähnliche Probleme drin... Speziell: # QC #59963: Closing non-modal forms after a task switch can deactivate the application (2007-2009) # QC #66892: Closing forms deactivates the application (missing “stdcall”) (2009) ![]() Gruß, Stefan |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. :-D
Ist doch ganz normal, setz
Delphi-Quellcode:
,dann geht es auch.
Application.MainFormOnTaskbar := False;
|