![]() |
D5 + Liste überwachter Ausdrücke speichern???
Hallo ich suche eine Möglichkeit (in Delphi5), das was in 'Liste überwachter Ausdrücke' steht zu speichern. Gibt es Da eine Möglichkeit?
Das wäre mir eine deutliche Hilfe beim Debuggen. Gruß BBB |
Re: D5 + Liste überwachter Ausdrücke speichern???
Hallo
Möchtest du die Ausdrücke nach dem Speichern wieder Laden? |
Nein, ich möchte eigentlich nur Ausdrücke und Werte in eine Textdatei schreiben, um die Fehlersuche zu vereinfachen. Habe es sehr oft, da bräuchte ich mir nicht immer den Inhalt der Variablen zu notieren, wenn ich sie vergleichen will.
|
Es wird wohl keine (einfache) Möglichkeit geben, diese Werte zu speichern.
|
Würde es dir reichen, es üger ein Externes Programm zu machen?
TWatchWindow (frei) oder TEditorDockPanel (angedockt) suchen (eventuell noch Strg+Alt+W simmulieren und es anzeigen lassen) darauf ist dann TTabSet und 'ne TListView und dann die ListView entsprechend ansteuern notfalls ebenfalls via Tastensimulation - Strg+E (Ausdruck editieren) und dann die Komopnenten (Edits und CheckBoxen) auslesen - Strg+A (Asdruck erstellen) und dann die Komopnenten beschreiben |
ich werde es mir mal anschauen...
danke gibt es da einen Link zu, hab auf die Schnelle bei Google nichts gefunden... |
Nee, du müßttest halt die Fenster/Komponenten suchen (z.B.
![]() ![]() Und das Ganze dann in einem kleinen Programm verbauen, welches sich bestimmt gut per TrayIcon neben der Uhr verstecken könnte. |
Zitat:
Bei D6 ist es ein DrawGrid (o.ä.), welches sich nicht per WM_GETTEXT o.ä. auslesen läßt |
Hab jetzt einiges probiert, aber leider funzt es nicht...
Code:
FindWindowEx gibt 0 aus. Und wenn ich mit WinSpy das Handle ermittle und manuell eintrage, dann wird kein Text ausgelesen...
program Project2;
uses sysutils, windows, messages, classes, dialogs; var hMain: DWORD; hSub: DWORD; iLen: integer; pText: PChar; begin hMain := FindWindow(nil, 'Delphi 5'); if (hMain = 0) or (hMain = INVALID_HANDLE_VALUE) then begin ShowMessage('Meldung nicht gefunden'#13#10 + SysErrorMessage(GetLastError)); Exit; end else begin hSub := FindWindowEx(hMain, 0, 'TDrawGrid', NIL); if hSub = 0 then begin ShowMessage('Inhalt nicht gefunden'#13#10 + SysErrorMessage(GetLastError)); Exit; end else begin iLen := SendMessage(hSub, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0) + 1; if iLen = 0 then begin ShowMessage('Kein Inhalt'); Exit; end else begin pText := AllocMem(iLen); try if SendMessage(hSub, WM_GETTEXT, wParam(iLen), lParam(pText)) = 0 then begin ShowMessage('0 Zeichen kopiert'); end else begin showmessage(pText); end; finally FreeMem(pText, iLen); end; end; end; end; end. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |