![]() |
Datenbank: MS SQL Server • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
JvDBUltimGrid
Hallo,
eine kurze Frage : Gibt es für die JvDBUltimGrid-Komponente (v 3.35) eine Dokumentation im Netz ? Hab bisher nichts gefunden und komme mit einigen Optionen so nicht klar... Danke ! Gruß FraGile |
Re: JvDBUltimGrid
Benutzt das keiner ? Wäre an der Spaltensortierungs-Funktion interessiert :D...
|
Ich benutze das JvDBGrid (ohne Ultim). Was ist genau Deine Frage :-). Was macht das Ultim mehr/weniger als das JvDBGrid?
Manfred |
:) - das Sortieren z.b. - ich hab schon die Quellcodes der JEDI-VCLs entdeckt und die Demos, damit hab ich mir meine Fragen mittlerweile selber beantworten können - danke der Nachfrage hier :)
|
AW: JvDBUltimGrid
Hallo fragile,
ich versuche mich schon seit einigen Tagen mit der Sortierfunktion von JvDBUltimGrid und finde keine Lösung. Du hast hier geschrieben, dass Du eine Lösung hättest. Kannst Du mir die verraten, bzw. Tipp geben, wo ich eine Demo zu diesem Problem finde? Danke, Luckner |
Zitat:
Die Chancen auf eine Antwort von ihm sind wohl eher als gering einzuschätzen. |
Hallo Sir Rufo,
hatte schon mal nach einer Lösung für das Jedi-Grid im September 13 angefragt. Da es damals ad hoc keine Lösung gab, habe ich erstmal weiter andere Sachen programmiert. Jetzt hat mich das Problem eingeholt und jetzt muss ich sortieren. Im Netz hatte es schon einige Anfrage und Lösunge gegeben, aber wenn es eine Lösung gab, dann wie hier "Ahh jetzt weiss ich wies es funktioniert. Danke und Tschüss". Der nächste Ansatz für sortieren wäre mit Dataset oder eine Table. Auf jedem Fall soll es über OnTitleclick werden. Luckner |
Dann schau mal
![]() |
Leider gibt es in dem normalen IBDataset keine "Property IndexFieldNames". Könnte sogar sein, dass Jedi-Ultimgrid auf dieses Property zugreift. Meine Datenbank läuft unter Firebird.
|
Welches dataset für die Firebirddatenbank sollte ich benutzen, damit ich die Index-Propertys benutzen kan?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |