![]() |
Wie KeyDown Sound ausstellen?
Mahlzeit zusammen...
Ich programmiere gerade ein simples Vokabelprogramm für meine Schule und nutze beim "Absenden" der Übersetzung der abgefragten Vokabel das KeyDown Event von einem Edit. Code davon sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Was mich jetzt stört, dass wenn ich das ausführe und ENTER drücke, immer dieser komische Sound kommt. So ein "Ding" - Sound. Nervt vollkommen. Kann man den irgendwie ausschalten?
procedure TForm2.Edit2KeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin if (Key=VK_Return) then // Wenn ENTER dann mache begin eingaben.add(Edit2.Text); // Eingabe Stringlist hinzufügen zahlen[z]:=random_zahl; // Zufallszahlreihenfolge abspeichern if z<StrToInt(anzahlen[index]) then // Wenn Anzahl noch nicht erreicht random_zahl:=zufzahl(StrToInt(anzahlen[index])) else //dann neue Zufallszahl, wenn erreicht, dann Weiter.Enabled:=true; //Weiter Button aktivieren Label3.Caption:='STAND: ' + InttoStr(z) + ' von ' + (anzahlen[index]) ; // Stand anzeigen Edit1.text:=vokabelliste[random_zahl]; // Vokabel anzeigen Edit2.Text:=''; //Leer machen für nächste Vokabel end; //Ende von if end; //Ende Prozedur |
Re: Wie KeyDown Sound ausstellen?
Im OnKeyPress kannst du den Key auf #0 setzen, damit der Ton nicht mehr kommt.
|
Re: Wie KeyDown Sound ausstellen?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |