![]() |
Kryptographie : AESencrypt/-decrypt für Delphi ?
Hallo,
ich muss mit einem Server via TCP kommunizieren, welcher die Daten mit AES_encrypt/-decrypt 128 Bit erwartet bzw. sendet. Es werden lediglich Strings in diesem verschlüsselten Format verwendet. Gibt es da Komponenten für Delphi die das machen ? Der Server arbeitet mit libeay32 und deshalb hatte ich mir die libeay.pas angesehen. Aber die scheint den AES nicht implementiert zu haben. Bin für jeden Tip dankbar. Gruss stalle |
Re: Kryptographie : AESencrypt/-decrypt für Delphi ?
Suche mal hier im Forum nach dem
![]() ![]() ...:cat:... |
Nachtrag: DEC steht für Delphi Encryption Compendium
...:cat:... |
Mensch !!! Ich bin ja erschrocken wie schnell man hier Antwort bekommt !!!!! :roteyes:
Ich schaue es mir mal an. Danke erstmal !!! Gruss stalle |
Hallo,
ich muss nochmal was nachfragen, da ich von Kryptographie 0-Ahnung habe. Ich weiß, das der Server mit dem ich kommunizieren will, einen AES-Encrypteten String (128Bit) erwartet. Ich weiß das daher, da ich mit dem Depency Walker festgestellt habe, das aus der Libeay32.dll die folgenden Funktionen aufgerufen werden : - BN_hex2bn - BN_bn2bn - BN_free - BN_new - AES_set_encrypt_key - AES_set_decrypt_key - AES_encrypt - AES_decrypt Ich kann aber im "Delphi Encryption Compendium" keine der Funktionen finden. Nun bin ich ziemlich ratlos. Wie kriege ich den String zustande ? Heißen die Funktionen in DEC nur anders ??? Bin für jeden Tip oder Link dankbar. Gruss stalle |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |