![]() |
.ocx Datei importieren -> Klasse wird nicht registriert
Hallo,
Ich hab ein Problem bei der Registrierung einer externen Komponente. Ich imporiere eine ocx-Datei in ein Package und installiere dieses dann. Es liegt dann auch in Toolpalette vor (soweit so gut), wenn ich diese dann aber auf die Form ziehen will, bekomme ich die Nachricht "Klasse nicht registriert". Habe schon normale Komponenten (Abänderungen von TEdit, ...) in gleicher Weise installiert und hat immer gut funktioniert. Kann mir jemand sagen, warum dies jetzt nicht der Fall ist? PS.: habe sowohl die verwendung eines normalen als auch eines AktivFormulars probiert, jedesmal die selbe Meldung. Vielen Dank BAMatze |
Re: .ocx Datei importieren -> Klasse wird nicht registrie
Du solltest vielleicht mal regsrv32 aufrufen und dei ocx im System registrieren.
|
"Importieren in die Delphi IDE" ist was anderes als "Registrieren einer COM/ActiveX-Komponente im Windows-System".
|
Wie mache ich das?
|
Zitat:
regsrv32 <Die DLL/das OCX das registriert werden soll> in der Eingabeaufforderung (Start/Ausführen von Windows) |
Hmm also habe jetzt eingegeben:
regsrv32 <c:\Windows\system32\uEyeCam.ocx> und regsrv32 c:\Windows\system32\uEyeCam.ocx leider ohne Erfolg, er sagt mir immer, dass regsrv nicht gefunden werden konnte. Habe das auch noch nie gemacht, vieleicht könnt ihr mir mal das richtige reinschreiben, das Verzeichnis für die ocx-Datei hab ich ja ebend bekannt gegeben und Namen auch. Danke |
Der Befehl heisst:
regsvr32 Dann geht das auch. Sherlock |
Ja ebend gesehen, scheiß Buchstabendreher :D
so geht es: regsvr32.exe C:\Windows\system32\uEyeCam.ocx in "Start>Ausführen" Danke euch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |