![]() |
checkbox, edit und button
hi,
habe folgendes Problem: eine App (wo ich kein Zugriff habe, source code mäßig) hat viele CB, edits und einen Button, welche immer wieder manuell befüllt bzw. aktiviert müssen. ich möchte diese vorgänge automatisieren, daher möchte wissen wie, kann in einer fremden app solche controls ansprechen. - checkbox - edit - button thx |
Re: checkbox, edit und button
hatten wir hier schon alles. Bitte benutz die Suche. Meist läuft das unter "fremde Anwendung fernsteuern" oder so ähnlich oder "Button anklick in fremden Fenster", ....
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wie kann ich eine Checkbox mit hilfe eines Buttons füllen? Also wenn ich den Button anklicke, dann soll die Checkbox auch geklickt werden. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin checkbox1.checked; end; end. so hätt ich gedacht aber klappt nicht so ganz. Könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann. MfG Delphi - Projekt |
Delphi-Quellcode:
checkbox1.checked:=true;
|
Zitat:
|
Hi hab auch ein Problem mit einer CheckBox einem Button und einem Edit feld :wall:
also ich will folgendes realisieren: In das Edit feld wird irgendwas eingetippt, meinetwegen Hallo, wenn man dann auf den Button Klickt, soll die makierte Chekbox, den Inhalt des Edit feldes annehmen, also dannach umbenannt werden, im diesem Falle in Hallo So sieht es momentan aus:
Delphi-Quellcode:
aber irgendwie passier da nichts, die gewählte CheckBox wird einfach gelert und das wars auch schon ._.Var Edit1: String; begin if(CheckBox1.Checked) then CheckBox1.Caption := String (Edit1); end; |
Im string sthet ja auch nichts drin. Zuwas der überflüssige Cast?
|
Hmm hab mal bischen rumgebastelt, kam dan sowas raus
Delphi-Quellcode:
kam nochn rätsel raus anstellen von nichts wird die CheckBox in h|B umbennant :wiejetzt:
Var
text: String; begin text := String(Edit1.Text); if(CheckBox1.Checked) then CheckBox1.Caption := String (Edit1); end; |
Wenn, dann gehört das so:
Delphi-Quellcode:
Ich weiß nicht, was passiert, wenn man ein TEdit in einen String castet. Da kommt vermutlich Murks raus. ;)
CheckBox1.Caption := Edit1.Text;
Edit: und wie erwähnt, lasse den Typecast weg. Der ist einfach unsinnig. Und die Variable kannst du dir auch sparen, da du sie nicht verwendest. Grüße, Matze |
Statt einem überflüssigen Cast hast du nun 2
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |