![]() |
E-Mails in Outlookordner durchsuchen
Hallo!
Ich möchte mir ein kleines Tool schreiben, dass aus einem Ordner in meinem Outlook Daten sammelt. Dabei scheitere ich leider am Zugriff auf die E-Mailinhalte:
Delphi-Quellcode:
Beim Aufruf von Mail.Body kommt es dann aber zu einer Zugriffsverletzung (EAccessViolation). Der Ordner enthält nur E-Mail, Folder.Items.Count stimmt mit der Anzahl der enthaltenen E-Mails überein. Was muss ich also tun um auf den Quelltext der Mails zugreifen zu können?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var OutlookApp : TOutlookApplication; Inbox : MAPIFolder; Folder : MAPIFolder; NmSpace : _Namespace; Mail : MailItem; i: Integer; begin try OutlookApp := TOutlookApplication.Create(nil); OutlookApp.Connect; NmSpace := OutlookApp.GetNamespace('MAPI'); Inbox := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox); // Klappt, weil es nur um mein Outlook geht und der Ordner 10 // vorhanden ist... Folder := Inbox.Folders.Item(10); // Der Ordner enthält nur Mails for i:=1 to Folder.Items.Count do begin Mail := MailItem(Folder.Items.Item(i)); MachWas(Mail.Body); end; except end; end; Besten Dank Ares |
Re: E-Mails in Outlookordner durchsuchen
Hallo,
Delphi-Quellcode:
vielleicht funktioniert es so?
for i:=1 to Folder.Items.Count do begin
Delphi-Quellcode:
for i:=0 to Folder.Items.Count-1 do begin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |