![]() |
[HTML/JS] Wie Hover-Farbe einer Select-Box ändern/entfernen?
Hallo zusammen,
ist es mit CSS1/CSS2 oder JS möglich, die Hoverfarbe einer HTML-Select-Box zu ändern oder ganz zu entfernen? Ich meine diese Farbe, wenn ich mit der Maus über die Einträge fahre (in Windows-Klassisch wäre es dunkelblau).
Code:
Falls das gehen sollte, hätte ich gerne eine Lösung, die ich direkt zwischen "<option" und "</option>" schreiben kann.
<select>
<option value="...">...</option> <option value="...">...</option> <option value="...">...</option> </select> Geht sowas? Grüße, Matze |
Re: [HTML/JS] Wie Fokus-Farbe einer Select-Box ändern/entfer
Nicht ausprobiert, aber schau mal
![]() |
Re: [HTML/JS] Wie Fokus-Farbe einer Select-Box ändern/entfer
Hallo Detlef,
falls du die CSS-Eigenschaft "focus" meinst, die funktioniert im IE nicht und die Referenz (css4you) sagt dazu: Zitat:
Ich editiere das mal. Grüße, Matze Edit: Durch meine Beschreibung habe ich es eigentlich doch nicht falsch ausgedrückt, merke ich gerade. ;) |
Re: [HTML/JS] Wie Hover-Farbe einer Select-Box ändern/entfer
Einen hab ich noch (allerdings ist da wohl ein Hack mit Bild nötig):
![]() |
Hallo Detlef,
dort steht, dass dies im IE nur mit einem Zusatzskript funktioniert. Außerdem kommen die Farben aus einer PHP-Datei und da möchte ich nicht dynamisch noch Grafiken erzeugen. Das wäre etwas übertrieben. Dennoch danke. Grüße |
Ich finde da nur einen statischen URL zum Hintergrundbild.
Zitat:
|
Der blaue Highlight des Textes scheint kein Background zu sein, da die Eigenschaft Background-Color und Color (für den Text) gar nicht auf Veränderungen reagiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |