![]() |
Problem mit RegisterServiceProcess
Hallo Freunde :hi: ,
ich versteh das nicht... bei Win95,Win98 und WinMe funktioniert das doch, das Prog aus dem Taskmanager zu entfernen?! Ich hab folgendes geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Function RegisterServiceProcess(GetCurrentProcessID,...)
external 'kernel32.dll' ... procedure Form1.create(Sender: TObject); begin if Win32Platform = 1 then try RegisterServiceProcess(...) //Prog verstecken except end; end; Und TROTZDEM kommt es immer zu Fehlermeldungen auf Systemen wie WinXP, bei denen (getestet) Win32Platform = 2 ist, wie dieser: 'Der Prozedureinsprungspunkt "RegisterServiceProcess" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden.' WORAN LIEGT DAS?! arghl MfG Lefko |
Re: Problem mit RegisterServiceProcess
Unter Windows NT/2000/XP gibt es richtige Dienste (engl. Services). Dort ist eine Funktion RegisterServiceProcess somit nicht nötig und deswegen auch nicht vorhanden.
|
Zitat:
Büdde richtig lesen ja? Rate mal, wofür ich das mit dem "if Win32Platform = 1" da reingesetzt hab! ich dachte, es wird nur probiert, auf die kernel32.dll zuzugreifen, wenn dieser befehl registerserviceprocess(...) ausgeführt wird. wird vielleicht schon vorher irgendwie was an dieser procedure überprüft,so dass auch durch meine bedingung der fehler nur an dieser einen stelle vermieden wird, jedoch woanders auftritt? MfG Lefko |
Ich will ja nicht den Arroganten raushängen lassen, aber wenn du vorher die Suche nach
![]() Wenn dein Problem das Laden ist, dann musst du versuchen, die Funktion dynamisch zu laden. Ich vermute mal, in deinem Quellcode steht irgendwas wie
Delphi-Quellcode:
Das ist statisches Laden und wird auch mit einer Kontrolle via "Win32Platform" nicht funktionieren.
function RegisterServiceProcess(bla bla); external 'kernel32.dll';
|
Zitat:
Wie lädt man eine funktion denn dynamisch?! MfG Lefko. |
|
Danke, es klappt jetzt, die procedure dynamisch zu laden und zu benutzen :)
MfG Lefko. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |