![]() |
Datenbank: MS SQL Server • Zugriff über: ADO
ClientDataSet ApplyUpdates
Tach Kollegen!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit ApplyUpdates am CDS vorgenommene Änderungen in die DB übertragen und erhalte dabei immer den Fehler "Datensatz nicht gefunden oder von einem anderen Benutzer geändert" Ich habe leider keine Ahnung, wieso... Hier der aufs Wesentliche reduzierte Code:
Delphi-Quellcode:
procedure FormShow(Sender: TObject)
var sql_anweisung:string; i, j:integer; begin sql_anweisung:='SELECT * FROM MYPE'; with datamodule3 do begin clientdataset1.FileName:='H:\cds-file\test.cds'; if db_open(sql_anweisung) then begin clientdataset1.active:=true; clientdataset1.active:=false; clientdataset1.CreateDataSet; clientdataset1.close; clientdataset1.open; end; end; end; function TForm2.db_open(sql_anweisung:string):boolean; begin try datamodule3.ADOConnection1.Open(); result:=true; except result:=false; end; with datamodule3 do if Datamodule3.ADOConnection1.Connected then begin ADOQuery1.Close; ADOQuery1.SQL.Clear; ADOQuery1.SQL.Add(sql_anweisung); ADOQuery1.open; end; end; procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject); begin datamodule3.ClientDataSet1.edit; datamodule3.ClientDataSet1.fieldbyname('AGE').asinteger:=31; datamodule3.ClientDataSet1.Post; datamodule3.ClientDataSet1.ApplyUpdates(-1); end; |
Re: ClientDataSet ApplyUpdates
problem ist gelöst worden, wenn auch nicht von mir
die eigenschaft updatemode des dsp musste auf upwherechanged geändert werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |