![]() |
Sourceverwaltung
Hallo,
ich hoffe mal es ist hier annähernd richtig. Ich bin derzeit ein bissi am Rumprobieren was Sourceverwaltungen angeht, da ich mit Subversion schon seit Anfang an relativ unglücklich bin (Renames, mangelnde Verwaltungsfunktionen etc.). Evtl. hat von Euch ja jemand eine Idee was man probieren könnte und was meinen Anforderungen entspricht:
|
Re: Sourceverwaltung
Hallo,
Du hast zwar geschrieben, dass Du Subversion nicht nutzen möchtest, ich versuche aber trotzdem es Dir vielleicht Schmackhaft zu machen. Ich benutze Subversion auf einem Linuxserver im Zusammenhang mit DevProjekt-Manager von gaijin. Ich programmiere zwar nur nebenher, bin damit aber zu 100% zufrieden. Klar ist Subversion nicht gerade super bedienerfreundlich, aber wenn man einmal den dreh raus hat, möchte ich es nichtmehr missen. Hier mal ein paar Links : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt noch viel mehr. Suche hier im Forum mal nach ![]() ![]() ![]() ![]() Edit: Links noch hinzugefügt. |
Zitat:
DevProject sieht übrigens interessant aus, allerdings scheint es eher für Leute zu sein, die allein entwickeln, was bei mir nicht der Fall ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dumpen mit svnadmin dump. Mit svndumpfilter die Dateien aus dem Dump ausfiltern. Mit svnadmin load den Dump dann wieder einspielen. Das Ganze ist nur unglaublich umständlich und erfordert Serverzugriff, da man eigentlich das komplette File System des Repositories neu erstellt. Ein entsprechender Befehl (svn obliberate) ist zwar in Planung, allerdings ist eine wirkliche Implementierung recht schwer, da das Dateisystem der Repositories nicht darauf ausgelegt ist. Derzeit arbeite ich mit ca. 50 anderen Entwicklern zusammen und es passiert halt sehr schnell, das mal eine Datei ins Repository gelangt, die nicht rein soll. Allen Leuten Serverzugriff zu geben ist unmöglich und der Admin hat besseres zu tun als alle paar Tage Repositories zu dumpen, die Dumps zu filtern und dann neu einzulesen. Nach einigem Googlen kommen mittlerweile Mercurial, Git und Monotone in die engere Auswahl. Derzeit setz ich grad mal ne Linux VM auf um die alle mal zu testen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |