![]() |
[PHP] Parser
also ich hab folgendes prob: ich hab für meine website nen parser gebastelt(änlich wie hier in der dp) der fachbegriffe automatisch mit dem lexikon verlinkt. wie kann ich jetzt aber verhindern, dass das fachwort phreak geparst wird, aber nicht phreaker. bis jetzt verwende ich eregi_replace, damit groß-und kleinschreibung unterschieden werden. wenn man jetzt phreak + ein leerzeichen parst, wird zwar phreak geparst und phreaker nicht, aber "phreak." wird ebenfalls nicht geparst. hoffe, ihr versteht was ich meine!
*MFG* |
Re: [PHP] Parser
Du definierst einfach Zeichen, die als Trennzeichen gelten, sog. Whitespaces. Und nun prüfst du, ob eines dieser Zeichen danach kommt, anstatt nur auf Leerzeichen zu prüfen.
|
Re: [PHP] Parser
- sorry falsch gelesen -
|
Re: [PHP] Parser
Hi,
wie parst du denn? Mit PCRE's? Wenn ja:
Code:
Chris
preg_replace("|\b(".$suchbegriff.")\b|", $replace, $text);
|
Re: [PHP] Parser
Hi,
also bisher habe ich eregi_replace verwendet. das hat aber irgendwie probleme mit "." und "("! warum??? *MFG* |
Re: [PHP] Parser
Hi,
keine Ahnung, aber eregs und pregs verstehen sich nicht ganz. Versuch mal mein Beispiel umzusetzen (schau auch mal in die PHP-Doku @ ![]() Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz