![]() |
TQuery + SQL Statement Größe
Hi,
gibt es eine Möglichkeit auch größere SQL Querys auszuführen als mit den Standard-Einstellungen möglich sind? Ich will ganze RichEdit so in eine Datenbank eintragen, nur leider ist ab ca. 31000 Zeichen Schluß :( |
Re: TQuery + SQL Statement Größe
Hallo Stephan,
die Begrenzung auf 31000 Zeichen hat nichts mit der TQuery zu tun. Hier schlägt die Datenbank gnadenlos zu. |
Hi,
gibts eine Möglichkeit die Grenze hochzuschrauben? Ich verwende Paradox + BDE. |
Hallo Stephan,
mir ist nichts dergleichen bekannt. Selbst bei der ganz aktuellen Informix-Version auf UNIX gilt diese Beschränkung. :cry: |
Ich verwende zum Speichern von Code in der Datenbank varchar2(2000) Felder (string mit 2000 Zeichen), da dieser Typ ziemlich schnell aus der DB abgefragt werden kann.
Um Code von mehr als 2000 Zeichen darin zu speichern braucht man nur eine weitere Spalte mit einer sequence anzulegen. Du speicherst dann einfach nacheinader deine code-schnipsel als einzelne Einträge und kannst sie dann sortiert nach der sequence-spalte wieder abfragen und in dein RichEdit schreiben. Hoffe es hilft dir. Oder hat deine Abfrage eine Länge von über 31000 Zeichen ?!? :gruebel: |
Hi Stefan,
hat es einen bestimmten Grund, den kompletten Inhalt in SQL zu packen ? Verwende doch eine parametrisierte Query draus und schieb den Text in den Parameter. @GeorgeWNewbie Und das verteilen von Textfragmenten auf mehrere Datensätze und wieder zusammen suchen soll schneller sein als ein einzelnes Blobfeld mit dem ganzen Text ? IMHO, dürfte diese technik den "schnellen" Feldzugriff dann wieder neutralisieren. Grüsse Bernd |
Bernd Punkt an dich :zwinker:
Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit mich mit BLOB/CLOB zu befassen. |
Hi@all,
danke für eure Hilfe. Aber was sind parametrisierte Query ? Und wie kann ich das machen? |
Delphi OH:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |