![]() |
Speichern/Laden von Formen
Hallo,
ich habe ein Problem und denke eineige von euch könnten das Wissen! :arrow: Brauche: 2 Formen 3 Buttons 1 Liste 2 Edit :arrow: Will das erreichen: Ich will auf Form1. Dort schreibe ich in ein EDIT_FELD 'Hallo, wie gehts?'. So, dann klick ich auf einen Button und ich komme auf Form2. Hier ist eine Liste, ein EDIT_FELD und 2 Buttons einer Laden der andere Speichern! Ich schreibe ins edit_Feld "Hallo1" und speicher das!In der Liste steht dann "Hallo1". Dann beende ich das Programm und öffne es wieder gehe auf Form2 und lade "Hallo1" gehe zurück auf Form1 und da steht:"Hallo, wie gehts?" :arrow: Fazit: Möchte Quelltext zum Laden und Speichern! Danke! Fog |
Re: Speichern/Laden von Formen
wenn du das realisieren willst benötigst du schon irgendwo einen ort wohin du diese daten speichern (datenbank oder in eine datei auslagern)
welche datenbank willst du den nutzen? |
ich würde ein so triviales Problem einfach mit einer Textdatei realisieren.
Stichworte:
|
kommt drauf an wie weit er es dann ausbauen will :)
wenn das mehrere solche infos werden würd ich schon eher zu ner datenbank greifen (fürn anfang evtl. ne access oder andere einfache datenbank) |
Zitat:
|
ich bin neu Also ich weiß net von was ihr redet!
aber ich möchte das dann irgendwo eine Datei gespeichert wird! Sie soll auch labels und andere sachen speichen alles einfach! Kontztruiere zur Zeit ein Spiel! und dort soll dann alles gespeichert werden! Versteht ihr das? Fog [edit=SirThornberry]Beiträge zusammengefügt - nächstes mal bitte editieren anstelle zu pushen - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Zitat:
|
Wenns ein kleines Spiel ist wo nicht all zuviel gespeichert wird sollte eigentlich die ini eine gute Wahl sein.
Hier ein gutes Tutorial dazu ![]() |
DANKE! :coder2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |