![]() |
Problem mit DSPack
Hallo,
ich habe ein komisches problem mit dem DSPack. ich schreibe gerade einen kleinen MediaPlayer mithilfe des DSPacks. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Programm zwar auf meinem eigenen PC läuft, aber nicht auf anderen PCs, zumindest nicht, wo ich es getestet habe :( Wenn ich eine DVD oder eine CD rendere, kommt bei CD folgender Fehler: "Name oder Objekt nicht gefunden" und bei DVD "Ungültige Gleitkommaoperation". Und jetzt habe ich mein Projekt mal auf einem Rechner kompiliert, wo es nicht geht. Der Fehler kommt irgendwo in diesem Abschnitt, ich habe es mit BreakPoint versucht, finde aber nicht die genaue Stelle.
Delphi-Quellcode:
Und wenn der Fehler kommt, steht der Compiler an folgender Stelle in der DSUtil.pas
procedure TForm5.Button1Click(Sender: TObject);
var i: Integer; Status : TAMDVDRenderStatus; F: Integer; sr: TSearchRec; FileName: String; begin {DVD} If FileExists(ExtractFileDrive(DriveComboBox1.Items.Strings[DriveComboBox1.ItemIndex]) + '/' + 'VIDEO_TS' + '/' + 'VIDEO_TS.IFO') then begin Form1.ListBox1.Enabled := False; Form1.OpenDialog1.Filter := 'VIDEO_TS.IFO|VIDEO_TS.IFO'; Form1.ListBox1.Items.Add(ExtractFileDrive(DriveComboBox1.Items.Strings[DriveComboBox1.ItemIndex]) + '/' + 'VIDEO_TS' + '/' + 'VIDEO_TS.IFO'); If not Form1.FilterGraph1.Active = True then Form1.FilterGraph1.Active := True; Form1.FilterGraph1.Mode := gmDVD; Form1.VideoWindow1.Mode := vmNormal; Form1.FilterGraph1.ClearGraph; Form1.FilterGraph1.RenderDVD(Status, Form1.ListBox1.Items.Strings[0]); Form1.FilterGraph1.Volume := Form1.TrackBar1.Position * 1000; Form1.FilterGraph1.Play; Form5.Close; end; {CD} If not FileExists(ExtractFileDrive(DriveComboBox1.Items.Strings[DriveComboBox1.ItemIndex]) + '/' + 'VIDEO_TS' + '/' + 'VIDEO_TS.IFO') then begin Form1.ListBox1.Enabled := True; Screen.Cursor := crHourGlass; F := FindFirst(ExtractFileDrive(DriveComboBox1.Items.Strings[DriveComboBox1.ItemIndex]) + '/' + '*.*', (faAnyFile and not faDirectory), sr); while F = 0 do begin if (sr.Attr and faDirectory) = 0 then begin FileName := sr.Name; FileName := StringReplace(FileName, ExtractFileExt(FileName), '', []); Form1.ListBox1.Items.Add(FileName); end; F := FindNext(sr); end; FindClose(sr); Screen.Cursor := crDefault; Form1.OpenDialog1.FileName := FileName; for I := 0 to Form1.OpenDialog1.Files.Count - 1 do begin Form1.ListBox1.Items.Add(Form1.OpenDialog1.Files[i]); end; If not Form1.FilterGraph1.Active = True then Form1.FilterGraph1.Active := True; Form1.FilterGraph1.Mode := gmNormal; Form1.VideoWindow1.Mode := vmVMR; Form1.FilterGraph1.ClearGraph; Form1.FilterGraph1.RenderFile(Form1.OpenDialog1.FileName); Form1.FilterGraph1.Volume := Form1.TrackBar1.Position * 1000; Form1.FilterGraph1.Play; Form5.Close; end; end;
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
function CheckDSError(HR: HRESULT): HRESULT;
var Excep: EDirectShowException; begin Result := HR; if Failed(HR) then begin Excep := EDirectShowException.Create(format(GetErrorString(HR)+' ($%x).',[HR])); Excep.ErrorCode := HR; raise Excep; end; end; Paul |
Re: Problem mit DSPack
Gleiche, oder neuere DirectX Version auf dem anderen Rechner??
|
Genau die gleiche Version: DirectX 9.0 c
Ich habe mal ein paar Sachen verändert. Jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung mit den Filtern: Er sagt, dass die Filteranschlüsse nicht verbunden sind :? Aber bei mir geht es immernoch! |
Das liegt daran, das auf dem anderen rechner entweder nicht die passenden codecs drauf sind, oder du zu diesen die verbindung einzeln zum dekodieren herstellen musst....
|
Woher weiß ich, welche Codecs ich da brauche?
DVD ist ja MPEG2, oder? Und wie kann ich die Verbindung zum Decodieren herstellen? Danke für deine Hilfe! EDIT: Gibt es eine Möglichkeit, alle Codecs auf den anderen PC zu übertragen? |
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das mit den Codecs lösen kann :?:
|
um codecs auf dem anderen rechner zu installieren, kannst du nach sogenannten codec-packs suchen...
ich kann das empfehlen: ![]() die codecs selber zu laden, ist nicht gerade einfach, am besten du suchst mal ne anleitung im forum vom ds-pack... |
Da steht, die empfehlen, vorher alle codecs zu deinstallieren. Muss ich aber nicht machen, oder?
Ich hoffe, da sind alle wichtigen Codecs enthalten, die ich brauche :wink: |
ja das sind sie wohl ;-)
|
Danke!
Ich werde es dann morgen mal testen. Wie macht das denn zum Beispiel der VLC Media Player, liefert der die Codecs selber mit oder wie geht das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |