![]() |
TBX Controls Create
Hi, ich will gerne ein DockablePanel erstellen (was klappt) und darauf ein AligmentPanel, worauf wieder eine ListBox ist.
Nur sehe ich nicht das AligmentPanel und die ListBox obwohl ich sie ausgerichtet habe. Was habe ich vergessen?
Delphi-Quellcode:
PS: Wenn sich jemand mit TBX auskennt:
procedure TFormMain.TBXItem30Click(Sender: TObject);
begin if TBXItem30.Checked then begin TBXDockablePanel4.Destroy; TBXItem30.Checked := false; end else begin TBXDockablePanel := TTBXDockablePanel.Create(self); with TBXDockablePanel do begin inc(p); Name := 'TBXDockablePanel' // + inttostr(p); ? klappt mit beidem nicht Caption := ' Andere Applikationen'; CurrentDock := TBXMultiDock7; CaptionRotation := dpcrAlwaysHorz; end; TBXAlignmentPanel := TTBXAlignmentPanel.Create(TBXDockablePanel); with TBXAlignmentPanel do begin Align := alClient; Margins.Bottom := 3; Margins.Left := 3; Margins.Right := 3; Margins.Top := 3; end; ListBox := TListBox.create(TBXAlignmentPanel); with ListBox do begin Align := alClient; end; TBXItem30.Checked := true; end; end; Wie kann ich verhindern, dass mehrere DockablePanels sich in eine Zeile reihen? (D.h. mehrer Spalten dann bilden, bei mir irgendwie maximal 2, aber möchte maximal 1) Danke! |
Re: TBX Controls Create
Delphi-Quellcode:
Hth
with TBXAlignmentPanel do
begin Parent := TBXDockablePanel;//<-- Align := alClient; Margins.Bottom := 3; ... |
hmm, dachte ich hätte das durch die Klammer(x) schon erledigt.
Da kann man auch Self reinschreiben und trotzdem funktioniert es. Aber dachte es würde reichen, wenn es in der Klammer beim Aufruf stehen würde.
Delphi-Quellcode:
TBXAlignmentPanel := TTBXAlignmentPanel.Create(self);
with TBXAlignmentPanel do begin Parent := TBXDockablePanel; |
Nicht Parent und Owner verwechseln.
|
ahja besser wärs :-)
gut hab als owner jezt wieder self |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |