![]() |
Direkt aus Arbeitsspeicher lesen
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzem damit, wie man spiele-trainer machen kann. Also zum cheaten. Ich weis inzwischen wie man herausfinden kann welche speicherwerte man z.b. für mehr geld oder so überschreiben muss. die programme mit denen man dass machen kann, bieten zum teil auch eine funktion an um eine exe daraus zu erzeugen Allerdings sind diese dann recht hässlich und unpraktisch zu benutzen, und so möchte ich gern diese Programme selbst programmieren, ich habe schon etwas erfahrung in delphi, aber weis nicht wie man solche werte direkt aus dem Arbeitsspeicher lesen und/oder auch ändern kann. Ich denke dass das mit hilfe von pointern zu bewerkstelligen ist, weis es allerdings nicht. Am besten wäre wenn ich dann am ende so 2 prozeduren in richtung -> read_ram(ram_pos,value); und write_ram(ram_pos,value); habe. Ich habe die Angabe der position in der form : 0x0006FC74 , 0x01005A60 . Ich danke euch schonmal für eure antworten. |
Re: Direkt aus Arbeitsspeicher lesen
Stichworte: ReadProcessMemory und WriteProcessMemory.
|
danke für die schnelle antwort, aber obwohl ich mir ein paar beispiele dieser prozeduren angeschaut habe, versteh ich sie nicht so ganz.
wäre nett wenn mir jemand von euch ein beispiel z.b. mit diesen vorgaben machen könnte: an adresse 0x01005A60 soll eine zahl ausgelesen werden, z.b. ein geldbetrag von 2000 , und dann soll dazu 1000 addiert werden und das wiederrum zurückgeschriben werden. zudem muss man glaube ich noch angeben von welchem programm dieser wert ist. |
Auf
![]() Diese wurde extra für Trainer gemacht. Kannst sie dir mal angucken. PS: Herzlich Willkommen in der DP :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |