![]() |
VBA und DLL
Moin,
Also ich habe nach langem Ringen :coder: eine DLL mit einem Formular hinbekommen und würde das Formular gern aus VBA (mit Office XP) aufrufen. Ich habe das Tutorial von Assarbad zu diesem Thema benutzt daher kommt euch folgendes vielleicht bekannt vor:
Delphi-Quellcode:
Nun probiere ich das Formular in der DLL in VBA aufzurufen...
var
FormDLL: TFormDLL; procedure setRG(const AIndex:Integer) ;stdcall; procedure FormShowModal(parent: Pointer); stdcall; function FormShowNormal(parent: Pointer): Pointer; stdcall; Declare Sub FormShowmodal Lib "C:\VCL_SampleDLL.dll" (Byval parent as Pointer) aber VBA kennt keine Zeigertypen würde ich auf den ersten Blick sagen! Wie gehe ich da jetzt ran? :wiejetzt: Danke schonmal Tom |
Re: VBA und DLL
Anstatt "as Pointer" versuch doch mal mit "as long"
|
Danke,
jetzt gehts! Nur findet er leider die Einsprungadresse nicht :-( Ich habe schon Indizes verteilt. Hilft aber nix! hmm mal schaun... :wall: Tom |
OK!
War nur ein Tippfehler. Die dümmsten Fehler sind die Warscheinlichsten! Also ich habe jetzt eine DLL mit Formular geschrieben und in VBA und Delphi eingebunden und bin ganz stolz! Falls jemand sich mit mir freuen möchte, ist er herzlich dazu eingeladen! Dieses Forum ist der absolute Oberhammer! :witch: :dance: tom :dance: :witch: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |