![]() |
Datei 1 mit Datei 2 ersetzen
Hallo liebe Leute brauche Hilfe bei folgendem:
Ich Programmiere seit kurzem mit Delphi. Ich habe mir eine Form erstellt mit 4 Buttons (Abrechen[funzt],2x Durchsuchen[sich öffnet ein Opendialg],OK[deswegen schrieb ich hier^^]) Wenn ich den OK Button klicke soll folgendes passieren: Die ausgewählte Datei Nummer eins (Dursuchen Button 1) soll ersetzt werden von Datei nummer 2 (durch Durchsuchen Button 2 ausgewählt) Nun weiß ich leider nicht wie... Bitte helft mir. MFG Gonzo85 PS: Programmiere mit Delphi 7 |
Re: OpenDialg1 und OpenDialog2
Hi,
ersetzen meinst Du einfach die Datei 1 über die Datei 2 kopieren? |
Ja richtig..
Mit Dem Opendialog 1 auf dem 1. Dursuchen Button wähle ich eine Datei aus die von der OpenDialog 2 der 2. Dursuchen Taste Datei ersetzt werden soll. Quasi Datei 1 ersetzt Datei 2. Und das mit OpenDialogs(oder so ähnlich wenn möglich) mfg |
Vllt solltest du uns genauer sagen, was für eine Datei das ist ;)
Willkommen in der DP :dp: EDIT: ggf SaveDialog? |
Hi,
das sollte mit CopyFile oder MoveFile funktionieren. Je nach Belieben. Das MSDN bzw. die Onlinehilfe sagt Dir mehr darüber. |
Es handelt sich um Sounddateien. Genauer gesagt *:wav dateien.
Es soll eine Art Soundchanger sein. Man wählt Sound 1 aus und der wird durch Sound 2 ersetzt. Bei SaveDialog Öffnet sich ja noch ein fenster mit "Speichern" möchte aber Datei 1 auswählen dann Datei 2 auswählen dann OK klickne und dann wird datei 1 durch datei 2 ersetzt^^ mfg Zitat:
|
Zitat:
|
hm, du musst ja irgendwie die Dateien irgendwo reinladen, und dann ersetzten, wo lädst du die denn rein?
oder wählst du nur mit dem OpenDialog aus? |
Zitat:
|
Warum denn so umständlich? Datei 1 und 2 mit OpenDialog auswählen und mit CopyFile oder MoveFile operieren. Oder überseh ich gerade was? :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |