![]() |
Problem mit Webservice
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
ich versuche mich nach einiger Zeit wieder mal mit Delphi 2007 und habe versucht, die im Video turbo_delphi_(deu)_960x768.avi vorgestellte Übersetzung Deutsch/Schwedisch nach zu vollziehen. Leider scheitere ich mit dem Fehler --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation mit der Meldung 'Access violation at address 004C1580 in module 'Project1.exe'. Read of address 00000000' aufgetreten. --------------------------- Anhalten Fortsetzen Hilfe --------------------------- [code] Original Code aus Film kommt mit Übersetzungsfehler: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin memo2.Text := (THTTPRIO as borkporttype ).bork(memo1.text); end; von mir abgeänderte Version: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var THTTPRIO : borkporttype; begin memo2.Text := THTTPRIO.Bork (memo1.text); end; Beim Ausführen kommt dann aber der ober genannte Abbruch. Kann mir bitte jemand helfen Gruß Rainer |
Re: Problem mit Webservice
Zitat:
Delphi-Quellcode:
HTTPRIO1 muss eine Instanz einer THTTPRIO Komponente sein.
memo2.Text := (HTTPRIO1 as borkporttype).Bork (memo1.text);
Mit THTTPRIO.Bork erscheint eine AV, weil THTTPRIO einfach als "vom Typ borkporttype" deklariert und dann vor der Benutzung nicht instanziiert wird. |
Re: Problem mit Webservice
Hallo MJustin,
das wars. Vielen Dank auch. Gruß Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |