![]() |
Daten sortieren
Hallo
Ich habe die letzten tage damit verpracht doppelte dateien von meinen 2 Festplatten zu löschen da das bei jeweils 1Terabyte sehr lange dauern kann habe ich folgende frage kann man es eigentlich möglich machen da der pc beim sortieren und löschen der daten auch doppelte entdeckt die unterschiedliche namen tragen. z.b.: Help!.mp3 datei von den beatles Dateiname ist Help! und in einen anderen ordner das gleiche lied aber mit dem Dateinnamen Hilfe! nur so z.b. kann ich ein programm mit delphi machen der das trotzdem entdeckt ob das die gleichen dateine sind. Wenn er z.b. die dateidauer oder größe überprüft is das möglich und wenn ja hättet ihr hilfreiche links und tipps für mich. |
Re: Daten sortieren
|
Hallo ScrollbarKopf,
ich weiß nun nicht ob du etwas selbst zu diesem Thema programmieren möchtest. Doppelte Dateien finden und löschen ist sicherlich schon einiges an Aufwand, ausgehend von den Möglichkeiten schon fertiger Lösungen. Vllt. hilft dir ja hier eine fertige Softwarelösung, welche gut erprobt ist und auch eine Ähnlichkeitssuche hat? Hier der Link (ich kann die Software nur empfehlen): ![]() |
Danke für die antworten werde mir alle links mal ansehen würde es shcon selber programmieren aber fürn anfang werde ich mich mal mit der ferigen software bekannt machen nochmals danke
|
Bei anti twin testet er nur die bilder is zwar gut und ent aber der großteil der daten sidn filme und musik
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
also bei mir funktioniert es auch mit Mp3's (über Filter) :zwinker: Schaue es dir bitte nochmal genauer an. (siehe hierzu auch mein Bildchen) |
Ich verstehe aber nicht ganz, was der Titel mit dem Thread zu tun hat. Hier geht es doch eher darum, Dateidubletten zu finden als darum, Daten zu sortieren :gruebel:
|
Hallo ScrollbarKopf,
wenn du selbst etwas zum Finden von Dubletten schreiben möchtest, schlage ich dir folgendes Vorgehen vor: Schreibe eine Prozedur mit der du alle zu prüfenden Dateinamen samt Verzeichnispfad und Dateigrösse einliest. Anschließend sortierst du die gefundenen Dateien nach Dateigrösse und entfernst alle Dateien aus der Liste, deren Dateigrösse nur einmal vorkommt. Die verbleibenden Dateien mit jeweils gleicher Grösse müssen jetzt noch auf Identität geprüft werden. Unter folgendem Link findest du eine Klasse, die es einem ermöglicht zwei Dateien zu vergleichen und zu prüfen ob sie identisch sind. ![]() Damit werden zwar "nur" absolut identische Dateien gefunden, aber für den Anfang sollte das eine gute Ausgangsposition sein. Anschließend muss man nur noch die gefundenen Dubletten löschen. |
Ich würde dich bitte etwas auf deine Rechtsschreibung, Grammatik und Zeichensetzung zu achten. Deine Beiträge sind fast unlesbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |