![]() |
Windows-XP-BootCD zu USB-Boot-Stick konvertieren
Ich habe ein ISO-Image mit einem CDFS(?)-Bootsektor.
Ich habe einen 2GB-USB-Stick, den ich mit FAT und FAT32 formatieren kann. Wie kopiere ich die komplette CD auf den USB-Stick, so dass ich davon dann booten kann? |
Re: Windows-XP-BootCD zu USB-Boot-Stick konvertieren
Mit usb_format.exe Stick bootfähig machen, dann CD-Inhalt einfach kopieren - fertig.
|
die datei gibts wo?
EDIT: Ok, hab per google was gefunden... EDIT: Harg. Ich habe kein floppy-laufwerk, um mir eine bootdiskette zu erstellen, aus der ich dann die ms-dos bootdateien ziehen kann -.- wo krieg ich die her? |
|
hmmm... hab jetzt n unlocker benutzt, der deaktivierte window controls wieder aktiviert und damit direkt den usb-stick mit systemdateien formatiert.
und jetzt hab ich hier ca. 10 usb-sticks. zwei davon lassen sich booten. einer mit 16MB, einer mit 256MB... die 1GB, 2GB, 4GB die ich hier hab natürlich nicht *arg* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guckst Du im Anhang:
|
Vielleicht hilft dir
![]() |
TurboMartin, das sieht gut aus und werd ich machen falls ich mit meiner aktuellen Methode nicht weiter komm. Da wird der USB-Stick als Festplatte eingebunden und formatiert.
@hathor: Hmmm. Das macht mir n DOS-System. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit kein Windows 2003-Setup starten kann (habe es mit einer etwas anderen DOS-Version versucht, die sich als Windows ME ausgegeben hat. setup.exe sagt "Kann nicht im DOS-Modus ausgeführt werden", die Standardmeldung für reine Win32-Programme) EDIT: Ich hab ein wunderschönes Tool gefunden :D ![]() Das ganze produziert mir einen perfekten Datenträger - bloß die boot.ini schient nicht zu stimmen.
Code:
Dazu sagt der Bootlader "Defekte boot.ini".
[Boot Loader]
Timeout=30 Default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS [Operating Systems] C:\btsec\XPSTP.bs="1. Begin TXT Mode Setup Windows XP, Never unplug USB-Drive Until Logon" multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="2. and 3. Continue with GUI Mode Setup Windows XP + Start XP from HD 1" /FASTDETECT multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS="Continue GUI Setup + Start XP from HD 2, use if installing on HD2" /FASTDETECT c:\grldr="4. Start GRUB4DOS Menu - DOS FPY IMAGES + Linux + XP Rec Cons + Vista" C:\btsec\XATSP.bs="Attended Setup XP, Never unplug USB-Drive Until After Logon" Ich habe das ganze jetzt auf einer SD-Karte; mein Verdacht ist, dass die eben nicht als C:\ gemountet wird. Erklärt ist die Syntax hier: ![]() Jetzt müsste ich nur rausfinden, wie ich das Ding entsprechend anpasse... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |