![]() |
Problem mit Threads
Also, ich möchte Threads in meine Anwendung einbauen, verstehe jedoch leider keins der Tutorials die ich hier und über Google gefunden habe. Deshalb möchte ich einen der User hier bitten mir einen kompletten Sourcecode zu geben, welcher detailliert beschriftet ist, damit ich daraus lernen kann wie das ganze funktioniert.
Aufgabenstellung wäre es in ein MemoFeld welches sich in der Unit1 befindet das Wort "Thread" zu schreiben. |
Re: Problem mit Threads
Dein Vorhaben mit einem Thread zu bewälten ist sinnlos das aus einem Thread nicht in ein Memo geschrieben werden sollte/darf.
Und kompletten Sourcecode gibt es bei uns generell nicht (siehe Verhaltenscodex) |
zudem: schau mal nach luckies tutorial dazu an. wenn du das nicht kapierst, dann wirds schwer dir es per source code verständlich zu machen ;)
|
Du weist, was ein Objekt/eine Klasse ist?
Wenn ja: Schreibe eine Ableitung von TThread, überschreibe die Execute-Methode und erstelle ein Objekt dieser Klasse. Dann kannst du den Thread über TThread.Resume anstoßen. Ansonsten ist das in dem Thread-Tut von Luckie eigentlich sehr gut erklärt ... :gruebel: ( ![]() Und wenn du nicht weist, was ein Objekt/eine Klasse istt, dann solltest du dir vll. nochmal ein Grundlagen-Tutorial durchlesen bzw. ein entsprechendes Buch. MfG, jfheins |
egal, hat sich erledigt
Ich hatte so etwas wie das TThreadObject Beispiel von Michael Puff erwartet, hatte es übersehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |