![]() |
Strg + Alt+ Enft deaktievieren??
Gibt es einen Befelh um die Tastenkombo strg Alt enft zu deaktievieren?? und wenn ja wie funktioniert die????
|
Re: Strg + Alt+ Enft deaktievieren??
Hallo und willkommen bei der Delphi - Praxis :)
Die Frage hatten wir schon ein paar mal. ![]() |
Unter Nt ff. hilft nur die MSGina.DLL zu ersetzen.
Aber mir drängt sich jedesmal die Frage auf, warum man so etwas machen will und die Sichretheitsrichtlinen von Mehrbenutzer-Betriebssystem auszuhebeln. |
var
Affengriff: Longbool; SystemParametersInfo(97,Word(True),@Affengriff,0); versuch mal das |
nein da passiert nöx, und ich wüßte auch nicht was dieser Befehl bringen sollte.....
|
ich geh mal dann davon aus das du xp hast
aber kein google ?
Code:
funktioniert bei xp super
procedure DisableTaskMgr(bTF: Boolean);
var reg: TRegistry; begin reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; reg.OpenKey('Software', True); reg.OpenKey('Microsoft', True); reg.OpenKey('Windows', True); reg.OpenKey('CurrentVersion', True); reg.OpenKey('Policies', True); reg.OpenKey('System', True); if bTF = True then begin reg.WriteString('DisableTaskMgr', '1'); end else if bTF = False then begin reg.DeleteValue('DisableTaskMgr'); end; reg.CloseKey; end; // Example Call: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin DisableTaskMgr(True); end; bei Torry gefunden |
das google eine suchmaschine ist wees ja jeder aber was isses bei Delphie ( :oops: sry das ich so dumme fragen habe aber ich fange mit delphie gerade erst an..)
|
und habe ich das richtig verstanden das dies nur passiert wenn der user auf einen button klickt??
das wäre zwar nicht das prob aber geht das nicht anders??? |
Zitat:
2. Es gib keine dummen Fragen 3. Curent_User ist immer für den jetzigen User und Local_Maschine für alle Zitat:
|
undeclared identifer = disable taskmanager..... oder so ähnlich
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |