![]() |
Verschlüsselte Datei entschlüsseln und Lesen
Ich habe jetzt eine Datei selbst verschlüsselt, nun möchte ich Werte aus dieser Datei in meinem Programm auslesen, jedoch ohne diese erst auf der Festplatte zu speichern. Irgendwie bekomme ich das nicht hin, doch ich weiß, dass das über Streams möglich ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen, da dieser das schon mal gemacht hat. :love: Danke UC |
Re: Verschlüsselte Datei entschlüsseln und Lesen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich meinte das so, das ich die Datei nicht erst entschlüsselt auf der Festplatte zwischen speichere um sie aus zulesen, sondern gleich im Stream auslese.
Werde das mal so machen, wie du's mir vorgeschlagen hast, Luckie. |
Du willst doch nur lesen. Wer zwingt dich nach dem Entschlüsseln, die Datei entschlüsselt abzuspeichern? :roll:
|
Zitat:
Keiner, deswegen wollte ich ja wissen wie man die Daten auslesen kann ohne zu speichern |
Zitat:
|
Zitat:
So, anstatt jetzt den Klartext zu speichern, erzeugst du einen TMemoryStream und schreibst die Daten dann da rein. Wenn du alles entschlüsselt hast, ist der Klartext im Speicher zu finden, aber vermeiden lässt sich das nur durch eine echte on-the-fly-Dekodierung, was nicht bei jedem Algorithmus funktioniert. Jetzt kannst du nach belieben im MemoryStream die Daten im Klartext auslesen. |
Ok danke, werde es mal versuchen, dürfte aber eigentlich kein Problem sein :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |