![]() |
Resourcen in Datei Speichern
Hallo,
ich würde gern Resourcen anderer Dateien extrahieren und in eine Datei speichern. Also z.b. den gesamten RT_RCDATA Datenbestand extrahieren und abspeichern. Es geht mir dabei nicht darum gezielt irgendwelche "Unterordner" zu durchsuchen und zu selektieren. Vielmehr möchte ich den gesamten Resourcenstamm haben. Könnte mir dazu vielleicht Jemand ein Beispiel zeigen? mfg |
Re: Resourcen in Datei Speichern
Es gibt eine Klasse TResourceStream und eine Klasse TFileStream. da beide von TStream abgeleitet sind, sind sie zuweisungskompatibel. Ob du allerdings mit den Ressourcen in binärer Form etwas anfangen kannst, musst du wissen.
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
allerdings finde ich zu TResourceStream nur Beispiele die erklären wie man auf die Resourcen der eigenen exe Datei zugreift. Wie man das Ganze nun so umbaut dass man das auch für fremde Dateien kann ist für mich leider nicht nachvollziehbar. |
Hallo,
wenn du Resourcen aus einer DLL laden möchtest, hast du diese ja wahrscheinlich sowieso bereits mit LoadLibrary geladen. Das DLL Handle, welches du dort zurückbekommst kannst du dann im Konstruktor von TResourceStream als Instance verwedenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |