![]() |
Dateien (MS Outlook und Co) abgleichen. Wie geht dass ?
Hi Leutz,
seit neuestem habe ich einen Laptop. Und würde gerne die Daten wie E-Mails in Outlook, Projhekte u.s.w. per netzwerk abgleichen lassen welches aktueller ist und überschrieben wird. So dass beide Rechner immer auf den aktuellsten Stand ist. Wie kann ich dass erreichen ? Laptop hat XP Pro, und der Rechner hat Win2K .. Outlook 2002 auf beide Rechnern ... |
Re: Dateien (MS Outlook und Co) abgleichen. Wie geht dass ?
Du kannst beide Dateien folgendermaßen in ein ListView laden und dann vergleichen welches mehr hat:
Delphi-Quellcode:
var
Form1: TForm1; LV : TListView; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); const Kontaktordner = $0000000A; var outlook, Name, Kontakte, Kontakt: OleVariant; i : Integer; l : TListItem; begin outlook := CreateOleObject('Outlook.Application'); Name := outlook.GetNameSpace('MAPI'); Kontakte := Name.GetDefaultFolder(Kontaktordner); for i := 1 to Kontakte.Items.Count do begin Kontakt := Kontakte.Items.Item(i); l := LV.Items.Add; l.Caption := Kontakt.FullName; l.Subitems.Add(Kontakt.Email1Address); l.Subitems.Add(Kontakt.Email1AddressType); end; Outlook := UnAssigned; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin LV := TListView.Create(self); LV.Parent := Form1; with LV do begin Align := alBottom; Height := 200; ViewStyle := VSReport; Columns.Add(); Columns.Items[0].Caption := 'Name'; Columns[0].Width := 220; Columns.Add(); Columns.Items[1].Caption := 'eMail-Adresse'; Columns[1].Width := 220; Columns.Add(); Columns.Items[2].Caption := 'eMail-Typ'; Columns[2].Width := 80; GridLines := True; end; end; Liste der Eigenschaften die aus Outlook ausgelesen werden können Birthday Business2TelephoneNumber BusinessAddress BusinessAddressCity BusinessAddressCountry BusinessAddressPostalCode BusinessAddressPostOfficeBox BusinessAddressState BusinessAddressStreet BusinessFaxNumber BusinessHomePage BusinessTelephoneNumber CompanyAndFullName CompanyMainTelephoneNumber CompanyName ComputerNetworkName Department Email1Address Email1AddressType Email1DisplayName Email2Address Email2AddressType Email2DisplayName Email3Address Email3AddressType Email3DisplayName FirstName FTPSite FullName FullNameAndCompany GovernmentIDNumber Hobby Home2TelephoneNumber HomeAddress HomeAddressCity HomeAddressCountry HomeAddressPostalCode HomeAddressPostOfficeBox HomeAddressState HomeAddressStree HomeFaxNumber HomeTelephoneNumber Initials ISDNNumber JobTitle Language LastName LastNameAndFirstName MailingAddress MailingAddressCity MailingAddressCountry MailingAddressPostalCode MailingAddressPostOfficeBox MailingAddressState MailingAddressStreet MiddleName NickName OfficeLocation OrganizationalIDNumber PersonalHomePage PrimaryTelephoneNumber Profession Suffix Title WebPage Geht bestimmt auch einfacher, aber so ist es auch möglich :roll: |
Danke :roll: dachte eher nach ne Window Lösung ? Die eventuell bereits gibt ... Daher habe ich es ja auch in dieser Rubrik geschrieben :roll:
|
:oops: Ohh, na gut, war nur ein Vorschlag
:wall: :wall: :wall: |
:shock: anscheinend muss ich doch was selber machen ? :wall:
|
Hi!
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber da war doch mal so ein Aktenkoffer, oder? Ciao fkerber |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |