![]() |
Aufbau MIDI Datei
Hi Leute!
Ich wollt ein Programm schreiben, mit dem man MIDI Datei speichern kann. Leider hab ich wenig bei meinen Internet recherchen herausbekommt. Mir ist zwar klar, was hineinmuss (header,track,events...), aber ich habe keine Midi Datei in Textformat gefunden. Damit ich mir besser vorstellen kann, wie soetwas aussieht. Könntet ihr mir einbisschen helfen? Danke schon im voraus! Anna |
Re: Aufbau MIDI Datei
Hast du bei
![]() MfG, Bug |
![]() |
da war ich schon... die erklären nur den aufbau, aber zeigen nicht wie sie direkt aussieht.
|
Was (mir) auch immer hilft, um Dateiformate zu verstehen, ist den entsprechenden Dateityp in Kombination mit einer entsprechenden Dokumentation in einem Hexeditor deiner Wahl zu öffnen.
|
Hi Punker,
Zitat:
Schau doch mal hier: ![]() Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, schieß los. Gruß, SirTwist |
ähm.. wie mach ich das mit dem hexaeditor?! ich hab mit soetwas noch nie gearbeitet...
|
achja...
@ SirTwist: Diesen Link gibt es nicht... |
Evtl. meinte er
![]() |
Zitat:
*Grummel* die arbeiten da mit dynamischen URLs... moment... punker: geh nach ![]() Der Trick ist, du hast keine textdatei, sondern musst Dir jedes Byte der Datei einzeln angucken. Wenn also in der Beschreibung steht, dass die Datei mit Zitat:
Du musst die Datei also Byteweise einlesen. Oder in einzelnen Blöcken, die Du Dir byteweise anguckst. Hilft das weiter? Gruß, SirTwist |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |