![]() |
PowerEnumerate
Erst mal zur Info:
Diese Funktion existiert erst ab Windows Vista. Ich habe dazu ein paar Fragen: 1. Da ich das BDS 2006 besitze, ist diese Funktion noch nicht in einer von Borland mit gelieferten Unit vorhanden. Ich habe sie wie folgt eingebunden:
Delphi-Quellcode:
Kann mir jemand mit Delphi > 2006 sagen, ob das so richtig ist?
function PowerEnumerate(RootPowerKey: HKEY; SchemeGuid: PGUID; SubGroupOfPowerSettingsGuid: PGUID; AccessFlags: POWER_DATA_ACCESSOR; Index: ULONG; var Buffer: PGUID; var BufferSize: DWORD): DWORD; stdcall; external 'powrprof.dll' name 'PowerEnumerate';
2. Hat jemand eine Ahnung, wie diese Funktion genau funktioniert? Ich würde gerne herausfinden, welche Power-Schemes im System vorhanden sind. |
Re: PowerEnumerate
zu 1: Probieren geht über studieren - geht es denn so eigentlich?
Evtl. müsste Buffer ein PAnsiChar sein :gruebel: zu 2.: Schonmal ins msdn geguckt? ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa372730(VS.85).aspx ) Zitat:
|
Zitat:
Aber deshalb hoffe ich ja, dass mir jemand mit Delphi 2007 oder neuer sagen kann, wie (und ob) die Funktion implementiert wurde. Zitat:
|
D2009 kennt die PowerEnumerate API nicht.
|
Geschafft.
Nach einbinden der Funktion mit folgender Schreibweise funktioniert es:
Delphi-Quellcode:
Ich musste aus dem
function PowerEnumerate(RootPowerKey: HKEY; SchemeGuid: PGUID; SubGroupOfPowerSettingsGuid: PGUID; AccessFlags: POWER_DATA_ACCESSOR; Index: ULONG; var Buffer: TGUID; var BufferSize: DWORD): DWORD; stdcall; external 'powrprof.dll' name 'PowerEnumerate';
Delphi-Quellcode:
ein
var Buffer: PGUID
Delphi-Quellcode:
machen :)
var Buffer: TGUID
Kleine Ursache, große Wirkung *gg* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |