![]() |
Handynummer zu ordnen
Hallo, ich will eine Software die den Anrufer anhand der Telefonnummer identifiziert erweitern.
Zur zeit ist das recht einfach weil ich einfach die Nummern vergleiche. Jetzt habe ich Standort Einstellungen eingebaut (Amt /Ort/ Land), um es möglich zu machen mit dem deutschen Handy aus dem Ausland anzurufen. Da ich das nicht Testen kann (außer am Kunden) hier folgende Frage: Wenn ein Deutsches Handy aus dem Ausland anruft, welche Landesvorwahl wird dann mitgesendet? Es scheint mit Italien eine Besonderheit zu geben, das die führende Null der Ortsvorwahl nicht weg fällt wenn man die Landesvorwahl davor wählt, kennt jemand staaten bei denen das außerdem noch so ist? |
Re: Handynummer zu ordnen
Ich glaube da steht immer 0049 vor.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
eigendlich nur +49 da das + für den lokalen exitcode steht.
der exitcode in deutschland ist 00. in den usa sieht das schon ganz anders aus, da ist dieser 011. ![]() |
Na toll,
und wie soll ich dann die Callingnumber einer Handynummer zu ordnen, wenn die mit 011 anfängt? denn ich weiß ja nur meinen eigenen Standort 0049 und 011 sieht ja schon eher nach einer Ortsvorwahl aus. |
Hallo,
Zitat:
![]() Eventuell hilft auch ![]() |
Ja Danke,
aber das Programm soll ja nicht nur hier in D funktionieren. ist folgendes brauchbar um alle Standort Daten der Handynummer zu entfernen:
Delphi-Quellcode:
Ich vergleiche das Resultat danach über eine Funktion die führenden Nullen ignoriert mit den
//Schneidet die Führenden Standortdaten ab.
Function LocalizeNumber(Nummer, Amt, Land : String):String; var s : string; i : integer; Begin //Amt entfernen i := Length(Amt); if i > 0 then Begin s := Leftstr(nummer,i); if s=Amt then nummer := Rightstr(nummer, length(nummer)-i); end //Amt entfernt nummer := StringReplace(nummer, '+', '00', []);//In den Standort Einstellungen kann kein "+" eingegeben werden. //Land entfernen i := Length(Land); if i > 0 then Begin s := Leftstr(nummer,i); if s=land then nummer := Rightstr(nummer, length(nummer)-i); end; //Land entfernt //Stadt oder Handynetz der Person sind ja in der DB mit angegeben //vor einem Vergleich werden dann noch alle führenden Nullen (vermutlich nur eine) entfernt end; Telefonnummern in der Datenbank und gebe die ID des passenden Eintrags zurück... Handynummer zu geordnet. ist die funktion irgendwie unvollständig ? Oder eignet sie sich für meine Zwecke? |
fang doch an die nummer von hinten an zu vergleichen, was denn vorne übrig bleibt ist denn die landes vorwahl wenn ausm ausland oder nix wenn inland
|
Oh ja,
Gott bin ich blöd... ich denke da nochmal genau drüber nach, aber das ich könnte klappen, müssen noch Sicherhheitsabfragen rein so das nicht jemand der keine Rufnummer sendet jemandem der keine eingetragen hat zugeordnet wird. Es könnte wirklich sein das dann auch der Standort des Empfängers(PCs+isdnkarte) nicht angegeben werden muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |