![]() |
Keybd_event Groß/Kleinschreibung
Hallo,
ich habe diesen Teilcode meines Programmes hier.
Delphi-Quellcode:
Mein Problem ist, dass dieser Code nicht so richtig funktioniert.text := edtEingabe.text; for i:=1 to length(text) do begin keybd_event( Ord(text[i]), MapVirtualKey(Ord(text[i]) ,0), 0, 0); Sleep(100); keybd_event( Ord(text[i]), MapVirtualKey(Ord(text[i]) ,0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; Wenn ich im edtEingabe nur mit Großbuchstaben schreibe, kommt der Text komplett in Kleinbuchstaben an. Wenn ich im edtEingabe nur in Kleinbuchstaben schreibe, kommt sowas wie "H1/3" an. Wenn ich im edtEingabe gemischt schreibe, kommt eine Mischung aus richtigen Buchstaben und falschen an. Woran kann das liegen? Bei Ord() hat doch jeder Buchstabe eine fest zugewiesene Ziffer! MFG |
Re: Keybd_event Groß/Kleinschreibung
keybd_event simuliert einen Tastendruck. Bei Tastendrücken gibt es keine Groß/Klein-Schreibung. Keybd_event nimmt als ersten Parameter den sog. "Virtual Key Code" der Taste, welcher für Buchstabentasten eben Ord(Großbuchstabe) ist.
|
Hi,
Naja. du drückst mit Keybd_event virtuell Tastaturtasten. Was muss man als Mensch drücken, um Buchstaben groß zu schreiben? ;) |
IIRC gibt es in der Codelib bereits eine fertige Funktion, die einem das ganze "Gehampel" abnimmt.
|
Zitat:
|
|
danke für die schnelle und gute hilfe
proplem gelöst |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |